Python Webspace und shell Zugang?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Ohne böse sein zu wollen, aber wer kauft heutzutage noch python webhosting ohne shell account?

EDIT (jens): Abgetrennt von PyLucid release Infos... 'stanalone package'
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Anders herum gefragt, wie viele Leute die PHP Software einsetzten, haben wohl Webspace mit shell Zugang?

Im normalen Release wird eine virtualenv erstellt. Das alles ist ein wenig komplizierter, als Dateien per FTP auf einen Server zu kippen. Auch wenn ich mit http://github.com/jedie/PyLucid-boot das erstellen des "virtual environment" schon sehr einfach mache.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Anders herum gefragt, wie viele Leute die PHP Software einsetzten, haben wohl Webspace mit shell Zugang?
Wenige, aber die haben in der Regel auch keinen Python-Zugang, zumindest nicht in einer halbwegs brauchbaren Ausfertigung (will heißen, etwas neueres als Python 2.2 und auch installierte Datenbankmodule).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

jens hat geschrieben:Anders herum gefragt, wie viele Leute die PHP Software einsetzten, haben wohl Webspace mit shell Zugang?
Wenige bis keine, aber was hat PHP mit Python zu tun? Und Daten via FTP auf den Server zu kippen, verlangt das gleiche Targetsys (Architektur, Libraries etc… vor allem wenn du Sachen wie PIL kompilierst)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Bisher nutzte ich keine Binären Python Module...

Ich schreibe gerade die Doku darüber. Dabei wollte ich mal die Vor- und Nachteile von virtualenv <-> standalone schreiben.

Was mir da einfällt:

virtualenv:
  • pro:
    * Man kann module sauber (weil isoliert) nachinstallieren
    * Binäre module sind auch kein Problem
  • contra:
    * Shell Account benötigt
    * relativ kompliziert (für Endanwender)
standalone:
  • pro:
    * Sehr einfache Handhabung
    * kein Shell zugriff benötigt
  • contra:
    * probleme mit binäre module
    * Mehr Arbeit um das Paket zu erstellen (hab ein skript dafür)
Fällt euch dazu noch was ein?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten