Versionsnummer von Bottle

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
MrNiceTry
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 7. November 2009, 10:32

Warum ändert sich die Versionsnummer von Bottle nicht ?

0.8.0 - auch wenn eine neue Version vor 3 Tagen bei github hochgeladen wurde.

... oder hab ich was verpasst.
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Die Versionsnummer ändert sich nur bei einem Release, nicht bei jedem commit. Die Version auf GitHib ist zudem als Beta- oder Test-Version anzusehen (deswegen endet sie auf 0) und hat noch keine stabile API. Der letzte offizielle Release war 0.6.4 und der nächste wird 0.7.1 sein (sobald die Dokumentation fertig ist).
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
MrNiceTry
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 7. November 2009, 10:32

Hallo Defnull.

Ein Mitzählen der Commits würde es dem Anwender/Tester auch bei einer beta den Überblick auf den eigenen System vereinfachen, bzw. Verwechslungen von Versionen vermeiden.
Ich hab nun schon reichlich bottle.py's und schreib mir eigene Nummern rein.

Eine Benummerung "ab Quelle" wäre schön und kostet bestimmt auch nichts.

MrNiceTry
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ist ein ähnliches Thema wie: http://www.python-forum.de/topic-22652.html

Warum ist das hier in Showcase???
Edit: Habs verschoben.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten