[bottle] Sicherheitslücken

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

sma hat geschrieben:Später finde ich es ist schlechter Stil, eine Variable zuzuweisen und dann in der nächsten Zeile zurückzugeben

Code: Alles auswählen

    output = template(...)
    return output
Das ist Geschmackssache. Ich bevorzuge das in Django Applikationen. Der Vorteil ist, das man die Werte damit im Traceback sieht. Ob das in bottle auch so ist, weiß ich nicht.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@sma: Einfach von Github forken, verbessern und an Defnull einen Pull-Request schicken. :-)

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Die sql-injection Probleme sind korrigiert und die Änderungen von noisefloor (neue Kapitel) habe ich eingepflegt. Außerdem gibt es auf der Homepage nun einen Link zur neuen Dokuemntation (testing).

Wenn ihr Fehler in der Dokumentation findet oder Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her mit den Patches. Meine Zeit wird leider gerade etwas knapp (Semesterbeginn) aber ich versuche, alles so schnell wie möglich um zu setzen. Am liebsten sind mir forks auf github oder diff-patches per e-mail/pastebin. Zur Not geht aber auch die gesamte Datei mit den eingepflegten Änderungen als e-mail oder pastebin, dann merge ich das selbst.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

snafu hat geschrieben:@apollo13: Beachte, dass `%s` hier durch `str(egg)` ersetzt wird. Und das wiederum ist abhängig davon, wie `egg` seine `__str__()`-Methode implementiert hat. Wird in SQL genau so vorgegangen? Ich kenne mich da nicht aus, würde aber vermuten, dass Lunar darauf hinaus wollte.
Ka, aber %s ist hier kein reines string format sondern nur ein place holder wie „?“. ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Datenbank adapter das intern eh wieder durch „?“ ersetzt…
Antworten