Hilfe bei Ausgabe

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
kP
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 19. März 2010, 06:59

Servus Leute,

seit paar Wochen versuch ich mich schon an Python und jetzt hänge ich gerade an einem Problem.

Ich habe 3 Tabellen.

Tabelle 1:
ImportType (PK)
title
fields

Tabelle 2:
ImportFields (PK)
title

Tabelle 3:
TypeFields (PK)
type (FK von ImportType)
field (FK von ImportFields)
order


Mit dem Befehl "fields = request.session['type'].typefields_set.values().order_by('order')" ordne ich nach 'order'.

Nun wenn ich meine Daten abrufen möchte, bekomme ich nur die Daten aus der Relationstabelle TypeFields und somit zum Beispiel nur die ID von field. Dazu möchte ich aber gerne den 'title' aus der zugehörigen Tabelle haben.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen wie ich das hinbekomme??

Vielen Dank


edit: Achja ich arbeite mit Django um das Skript auf einem Browser auszugeben (als Zusatzinformation ;) )
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

kP hat geschrieben:edit: Achja ich arbeite mit Django um das Skript auf einem Browser auszugeben (als Zusatzinformation ;) )
Hab's nach Webframeworks verschoben.

Bitte auch das beachten: http://www.python-forum.de/faq.php#21

Sieht sehr komisch aus, was du da machst. Generell ist es so beim Django ORM: Wenn du ein Datenbank objekt erhalten hast, sind die Felder über Attribute erreichbar. Schau am besten mal in der Doku nach, z.B. hier: http://docs.djangoproject.com/en/dev/to ... db-queries

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ich verstehe dein Datenmodell nicht. Wenn du mit Django arbeitest, zeige doch bitte die Django-Modelle. Mich wundert auch, dass du in der Session offenbar ein Modell hast. Eigentlich sollte man sich dort bestenfalls den PK auf ein Modell merken.

Stefan
kP
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 19. März 2010, 06:59

Danke für die Hilfe aber hat sich erledigt, hab die Lösung jetzt.
Antworten