WebApps testen mit Selenium?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Kennt jemand http://seleniumhq.org/ ?

Wenn nicht, kurz mal das Video gucken: http://seleniumhq.org/movies/intro.mov

Sieht recht nett aus. Schon jemand mit gearbeitet?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Ich hab damit meine Abschlussarbeit getestet. Ich fand es irgend wie etwas fummelig, und die Idee Tests als HTML Tabellen zu speichern schrecklich. Aber es hat funktioniert und ich würde es vermutlich wieder verwenden. Wenn auch Primär weil ich kein besseres Tool kenne. Am liebsten wäre mir ein simples *unit artiges Tool welches die Verbreiteten Browser Engines einbettet und mir erlaubt Tests in einfachem Javascript zu schreiben. Ganz so weit ist da Selenium ja nicht weg.

Windmill wäre vermutlich noch eine alternative.

Gruss,
Jonas
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

veers hat geschrieben:Ich hab damit meine Abschlussarbeit getestet. Ich fand es irgend wie etwas fummelig, und die Idee Tests als HTML Tabellen zu speichern schrecklich.
Also im Intro hab ich die Auswahl gesehen, den Test mit Python zu schreiben ;)
Scheint so, als hätte sich seit deiner Arbeit ein Menge getan, vielleicht schaust du dir auch einmal das Intro an :)

Ich muss sagen, das Intro hat mich ziemlich neugierig gemacht, werd ich auf jeden FAll testen, wenn ich doch nicht GWT/GXT als UI einsetze!
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
simlan
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. April 2009, 16:41

Fand das Tool immer irgendwie verwirrend verschiedene Module slenium, remote, server... etc. Außerdem war die Performance echt unterirdisch zumindest die des SeleniumServer Moduls (Java), hat mein Laptop fast aufgefressen. :lol:

Gut wobei ich es eigentlich nicht zum testen verwenden wollte.Hab dann nen anderen Weg eingeschalgen.

My two cents

Sim
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also robotframework (haben wir auf ner µPy vorgestellt bekommen) nutzt Selenium, vielleicht ist das ja auch noch interessant...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten