PIL auf Webserver

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
jtk
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 19. November 2007, 17:16

Hallo
Weiß jemand, wie ich PIL auf nem Webserver installieren kann?
ich hab folgendes script:

Code: Alles auswählen

import sys
print "content-type: text/html"
print
sys.path.append(".")
zeile=0
try:
	import PIL.Image
	zeile+=1
	PIL.Image.init()
	zeile+=1
	bild=PIL.Image.new("RGBA",(200,200))
	zeile+=1
	bild.save(sys.stdout,"GIF")
	zeile+=1
except Exception,msg:
	print msg
	print zeile
im gleichen verzeichnis wie das script liegt, hab ich den ordner PIL hochgeleden.
es gibt folgendeausgabe:

Code: Alles auswählen

new style getargs format but argument is not a tuple
2
lokal läuft das "programm"
hat da irgendwer ne idee, was die meldung bedeutet und wie ich das besser anstellen kann?[/code]
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Man lädt pil nicht einfach hoch, man sollte es schon installieren…
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Nur pure Python Module kann man einfach "hochladen". PIL ist aber zum größten Teil C. Somit muß man es kompilieren.
Was funktionieren könnte, ist eine Version kompilieren, die zum Kernel auf dem WebServer passt und diese einfach "hochladen", aber schön ist das nicht.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Was funktionieren könnte, ist eine Version kompilieren, die zum Kernel auf dem WebServer passt und diese einfach "hochladen", aber schön ist das nicht.
Eher zu den Libraries, denn dem Kernel ists ziemlich gleich solange die Architektur stimmt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
jtk
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 19. November 2007, 17:16

auf dem webserver kann ich halt nix ausführen, aber ich kann es mal statt für ubuntu für suse kompilieren,
aber is das bei SOs nicht egal?
hat jemand ne kompilierte version für suse?
wie krieg ich den kernel von nem webserver raus? geht das mit nem script und wenn wie?
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Sag deinem Anbieter er soll es installieren…
jtk
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 19. November 2007, 17:16

wär ne idee
Antworten