Lokalen Server einrichten für Werkzeug

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Hi, nachdem ich mit Pyrox einen Hoster gefunden habe, der mir zusagt, möchte ich so langsam mal mit der Webentwicklung in Python anfangen. Am ehesten sagt mir dafür Werkzeug zu.

Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich mir einen lokalen Server einrichten kann, damit ich erstmal lokal anfangen kann zu entwickeln und das fertige Programm dann später bei Pyrox läuft.

Bei mir auf dem Server läuft Karmic Koala, also habe ich mit Python 2.6 und MySQL 5.1 schonmal die gleichen Voraussetzungen. Allerdings bekomme ich das WSGI Modul nicht installiert (bzw aktiviert, installiert ist es).

Code: Alles auswählen

ls /usr/lib/apache2/modules/mod_wsgi*
/usr/lib/apache2/modules/mod_wsgi.so
/usr/lib/apache2/modules/mod_wsgi.so-2.5
/usr/lib/apache2/modules/mod_wsgi.so-2.6
wobei mod_wsgi.so nur ein Link auf mod_wsgi.so-2.6 ist. a2enmod mod_wsgi sagt aber immer nur ERROR: Module mod_wsgi does not exist!
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wozu willst Du zum Entwickeln nen externen Webserver nutzen? Python bringt doch einen mit...

Es handelt sich um den Apachen? (Diese "unwichtige" Info hast Du ja unterschlagen ;-) )
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ich weiß, dass Python einen Webserver mitbringt. Wiekann ich denn eine Anwendung mit dem Python eigenen Server entwickeln die sich später auf WSGI portieren lässt?

Und welcher Webserver soll es denn sein, wenn ich versuche mit a2enmod ein Modul aus /usr/lib/apache2 zu laden? ;)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

burli hat geschrieben:Ich weiß, dass Python einen Webserver mitbringt. Wiekann ich denn eine Anwendung mit dem Python eigenen Server entwickeln die sich später auf WSGI portieren lässt?
Hast Du dir denn schon mal werkzeug näher angeguckt? Das findet sich doch alles in der pirma Doku...
Um es kurz zu machen: Du musst gar nichts ändern - das ist ja das tolle an WSGI!
Und welcher Webserver soll es denn sein, wenn ich versuche mit a2enmod ein Modul aus /usr/lib/apache2 zu laden? ;)
Frei nach dem Python-Zen: "Explicit is better then implicit" ;-)
Antworten