Seite 1 von 1

Plone im ZMI installieren (noch nicht vorhanden)

Verfasst: Sonntag 9. November 2008, 23:49
von rimba
Hallo zusammen

Ich mache meine ersten Schritte in der Ploneumgebung ..
.. bitte freundlichst um Unterstützung:

Situation:
- Zope & Plone je auf XP PC und Mac Book installiert
- Zope-Hosting mit Zugang zum ZMI vorhanden

Wollte nun ein "scharfes" Projekt starten, leider aber ist das
"Produkt Plone" jedoch nicht in der Dropdown-Liste (im Root-Folder
oben rechts) vorhanden.

Wie muss ich vorgehen, damit ich den Menupunkt "Plone Site"
hier vorfinden kann? Kann ich das Produkt Plone selber hinzufügen
(wenn ja, wie?) oder muss das der Hoster machen?

Besten Dank im Voraus

Rimba

Re: Plone im ZMI installieren (noch nicht vorhanden)

Verfasst: Montag 10. November 2008, 09:19
von gerold
rimba hat geschrieben:Wie muss ich vorgehen, damit ich den Menupunkt "Plone Site" hier vorfinden kann? Kann ich das Produkt Plone selber hinzufügen (wenn ja, wie?) oder muss das der Hoster machen?
Hallo Rimba!

Plone muss (wie alle anderen Zope-Produkte) über das Dateisystem installiert werden. Das geht nicht über das ZMI. Auf deinen Computern kannst du das natürlich selber machen. Aber auf dem Webserver muss das der Hoster tun.

mfg
Gerold
:-)