FTP-Login unter Zope

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
kw005
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 15:21

Hallo,

der FTP-Login ueber Zope klappt, aber finde ich meine upgeloadeten Datein nicht, wenn ich mich bsp. ueber SSH auf dem Server einlogge und danach suche. Wo werden diese Datein abgelegt?

Danke fuer eure Hilfe!

...Viele Gruesse
lofwyr
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 10:40

Schonmal ein:

Code: Alles auswählen

find / -name 'dateiname'
nach einer hochgeladenen Datei gemacht?
Gomez
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 18:26

werden diese Dateien nicht als Objekte in der ZODB abgelegt? Schon mal im ZMI geschaut?

Gruß
Gomez
Benutzeravatar
hgeppl
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 15:28

Gomez hat Recht. Zope speichert alles in der Zope-Datenbank, außer man verwendet ein Produkt, welches hochgeladene Dateien im Dateisystem ablegt. Eine Übersicht gibt es auf: www.contentmanagementsoftware.info

Alternativ bietet Zope auch mittels Webdav Zugriff auf die Dateien.

MfG,
Helmut
Antworten