portlet_events nach Stichwörtern filtern

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Kann ich in dem Portlet nur Nachrichten anzeigen, die ein bestimmtes Stichwort nicht haben?
Konkret will ich auf einer Seite interne Nachrichten von Nachrichten für die Öffentlichkeit filtern. Habe mir schon events.py angeschaut, wo eine Filterung anhand von portal_catalog-Einträgen durchgeführt wird, aber dort nichts für die Stichworte gefunden.
Also meine Frage: Geht das so überhaupt oder kann man das auch praktischer lösen?
Ich kenn mich da noch nicht so gut aus, bin aber am lernen...

Grüssle Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Käptn Haddock hat geschrieben:Kann ich in dem Portlet nur Nachrichten anzeigen, die ein bestimmtes Stichwort nicht haben?
Hallo Uwe!

Du könntest dir dein eigenes Portlet erstellen. In diesem Portlet machst du alles gleich wie im "portlet_events". Mit dem Unterschied, dass du nicht direkt auf das Suchergebnis zugreifst, sondern ein PythonScript dazwischen stellst. Dieses PythonScript soll die Suche anstoßen und das Suchergebnis filtern, bevor es dieses an das Portlet weiterreicht.

So würde ich es angehen. Und ich gehe davon aus, dass portlet_events ein Portlet ist, welches Nachrichten oder Ereignisse anzeigt. Zum Nachsehen fehlt mir im Moment der Wille. ;-)

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

gerold hat geschrieben:
Käptn Haddock hat geschrieben:Kann ich in dem Portlet nur Nachrichten anzeigen, die ein bestimmtes Stichwort nicht haben?
Hallo Uwe!