Anfänger mit Verständnisfragen mit MySQL Template

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
würmchen
User
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 14:17

Hi Leute,
also ich bin noch ziemlicher Anfänger mit Plone aber ich arbeite mich gerade mit aller Gewalt durch dieses Plone online Buch und stoße hier und da auf kleine Probleme...

Gleichzeitig versuche ich eine einfache MySQL Abfrage zu generieren, die auch so einigermaßen klappt. Vielleicht kann mir Jemand helfen dass ich da weiter komme...

Also die Verbindung zur Datenbank steht und ich kann auch in dem ZMI mit meinem Template suchen...

Zum einen habe ich hier ein Template, was in meiner Testploneseite auch dargestellt wird mit einem Feld, in dem ich eine Suchid eingeben kann....

Code: Alles auswählen

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en"
      lang="en"
      metal:use-macro="here/main_template/macros/master"
      i18n:domain="plone">

<body>
<div metal:fill-slot="main">
<h1>Search PDB ID</h1>
<tal:comment tal:replace="nothing">
 Submits the form's data to the python script searchpdb.  searchpdb is where
 the transaction with the MySQL database actually takes place. 
</tal:comment>
<form name="search_in_bif" action="search_in_bif" method="post">
<fieldset>
<legend>PDB ID</legend>
<div class="field">
    <label>PDB Code</label>
    <p><input size="60" type="text" name="pdbid"></p>
</div>
</fieldset>
<div class="formControls">
    <input type="submit" value="Submit">
</div>
</form>
</div>
</body>
</html>

Danach habe ich ein Pythonscript erstellt nach Anleitung, was die Daten des Formulars an das mysqlscript schicken soll.

Code: Alles auswählen

#Import a standard function, and get the HTML request and response objects.
from Products.PythonScripts.standard import html_quote
request = container.REQUEST
RESPONSE = request.RESPONSE

# Insert data that was passed from the form
context.search_in_bif(pdbid=request.pdbid)

# Re-direct back to your location