Seite 1 von 1

LDAP Anbindung

Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 15:03
von Thomas Scolter
So hallo,

Ich bastel gerade an einem Portlet was aus LDAP Einträgen ein Telefonbuch machen soll. Außerhalb von Zope/Plone funktioniert das auch sehr gut, aber wenn man in Zope ldap importieren will kommt folgende Fehlermeldung:

import of "ldap" is unauthorized

Aufgerufen wird das skript über:

<option tal:repeat="search here/portal_skins/custom/tel_ldap"></option>

Ich habe jetzt Google und die Plone Seite konsultiert aber noch keine Lösung gefunden. habt ihr eine AHnung wie ich das beheben kann?

Re: LDAP Anbindung

Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 15:14
von gerold
Thomas Scolter hat geschrieben:import of "ldap" is unauthorized
Hallo Thomas!

Willkommen im Python-Forum!

http://www.zope.de/dokumentation/faqs/e ... ed_python/

mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 15:38
von Thomas Scolter
Ich habs auch gerade eben gefunden als ich nach Zope statt Plone gesucht habe -.- Trozdem vielen vielen Dank dafür