Gleiches Template bei neuer Plone Site

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
marX
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 7. September 2007, 09:22

Hallo zusammen! :-)

Vorneweg: Ich hab das Problem bereits bei forum-hilfe.de gepostet. Da aber die Beteiligung an Zope/Python-Foren leider recht gering ist habe ich das Crossposting hier gewagt. Wenn das nicht okay ist, bitte sagen!

Meine 1. Plone-Site ist fast fertig und ich bin überrascht wie gut ich damit zurecht gekommen bin.
Ich habe jetzt eine 2. Plone-Site auf dem Server erstellt bekommen. Diese hat allerdings das Template der 1. Seite übernommen. Das CSS ist Plone-Standard, allerdings ist das HTML-Gerüst exakt wie beim main_template der benachbarten Plone-Site. Das Auswählen eines anderen Skins (Plone Tableless) zeigt keine Wirkung, ein Überschreiben des main_template im custom-Ordner der 2. Site auch nicht.

Kann mir mal jemand erklären, warum das so ist und wie ich das ändern kann?

TIA
marX
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

marX hat geschrieben: Ich habe jetzt eine 2. Plone-Site auf dem Server erstellt bekommen. Diese hat allerdings das Template der 1. Seite übernommen.
Hallo marX!

Willkommen im Python-Forum!

Vielleicht ist das das Problem: http://www.python-forum.de/post-76266.html#76266

Vielleicht hast du deine Änderunge direkt im Dateisystem (direkt im "products/plone"-Ordner gemacht.

Oder es wurde im ZMI einfach nur die Site kopiert, statt wirklich eine neue Plone-Site anzulegen.

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
marX
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 7. September 2007, 09:22

Hallo Gerold!

Danke für die schnelle Hilfe.
Die neue Site hat ein Admin für mich angelegt. Ich darf das nicht. Es wäre aber möglich, dass genau der Fehler begangen wurde, da die andere Site jetzt unter http://example.org:8080/ liegt (vorher http://example.org:8080/www), die neue Site unter http://example.org:8080/neuesite. Ich hak da mal nach.
Meine Änderungen mach ich über das ZMI. Ich hab zwar FS-Zugriff, aber keine Rechte den Server neuzustarten.

Nachtrag: Ich hab bei der 2. Site zur Zeit im custom-Ordner ein main_template liegen (Kopie von ploneTableless), eine ploneCustom.css und ein Logo. Änderungen am CSS werden übernommen, Änderungen am main_template nicht. Auswirkungen auf die 1. Site scheint es nicht zu geben.

Gruß
marX
marX
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 7. September 2007, 09:22

Okay, hat sich geklärt. War ein Mapping-Problem. Wenn ich die neue Domain direkt über www.neuedomain.tld:8080 angesprochen hab hat alles gepasst. Der Admin hat jetzt das Mapping geändert, damit funktioniert auch die andere Variante.

Danke trotzdem für die Hinweise, Gerold! :-)

ciao
marX
Antworten