django buch

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

servus,

ich muss in absehbare zeit zwei (vieleicht doch nur eine) ziemlich interaktive webpages machen

und habe mich fuer django entschieden
allerdings werde ich auch in absehbare zeit durch den brasilianischen urwald streifen und brauche dringend eine gedruckte dokumentation (in fachkreisen auch buch genannt).
sowohl "pro django" und das buch von www.djangobook.com sind aber nicht erschienen

also, gibs schon django-buecher oder soll ich lieber einen andere framework benutzen (ueber turbo-gears gibts buecher. dass ganze ding seht mir aber wie ein zusammengeworfenes irgendwas aus)
cp != mv
rafael
User
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:13

Pro Django ist glaube ich nur die Buchversion der Onlineversion. Und da diese noch nicht fertig ist, gibts das noch nicht gedruckt. Sehe da keine bessere Möglichkeit als Ausdrucken oder billigere Kopien etc. ziehen...
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

In Django kommt man flott rein und es ist eine gute Wahl für sowas. Ich glaub da braucht man kein Buch, die online Resourcen sind genial.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
lunar

rafael hat geschrieben:Sehe da keine bessere Möglichkeit als Ausdrucken oder billigere Kopien etc. ziehen...
Copyshops sind ja heute auch nicht mehr soo teuer...
MundM
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 28. März 2011, 08:07

Hallo, ich wollte den Thread einfach noch mal aufmachen. Ich würde auch gerne ein Buch haben, weniger wegen Codebeispielen, da gibt es wirklich viel im Netz. Eher würde es mir um Hintergründe gehen, wieso etwas so umgesetzt wurde.

Leider sind bei Amazon die deutschen Django Bücher nicht mehr verfügbar
* Django: Web 2.0 Entwicklungen mit dem Python-Framework
* Django. Einführung in das Python Web Framework

Ich würde eigentlich schon gerne was deutsches lesen, hat einer von euch die Bücher vlt. noch rumliegen und würde sie mir verkaufen?
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mach wahrscheinlich wenig Sinn veraltete Bücher über django zu lesen. Dazu ändert sich zu viel, auch wenn es sich im Rahmen hält.

Studiere lieber die offizielle Dokumentation.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Wenn der Geldbeutel es hergibt und ein Kindle das Klima im brasilianischen Urwald aushält, wäre das doch sonst vielleicht eine Alternative zum Papierbuch? Ein PDF oder mobi ist schnell aus den HTML-Seiten von http://www.djangobook.com/ erstellt. Und du könntest auch noch 100 andere Bücher mitnehmen.

Stefan
Antworten