"fl0w in games" clone

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mkesper
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Michael Schneider hat geschrieben: Schau Dir mal mein aktuelles Prove-of-Concept Programm an und sag mir, welche Auslastung Dein Rechner hat (unten rechts in der Ecke). Du findest den Code hier: http://paste.pocoo.org/show/1213/
Wow! Dieses Skript rennt bei mir mit lediglich 10 bis max 20% CPU (Systemmonitor, Anzeige rechts unten: meist 0).
System: Athlon Duron 1100Mhz, GNU/Linux Debian Unstable, Python 2.4.4
Y0Gi
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Michael Schneider hat geschrieben:Schau Dir mal mein aktuelles Prove-of-Concept Programm an und sag mir, welche Auslastung Dein Rechner hat (unten rechts in der Ecke). Du findest den Code hier: http://paste.pocoo.org/show/1213/
Sweet! Habe zu Beginn 9% Auslastung und, wenn alles Plankton verschlungen ist, 4% auf meinem Pentium M (Centrino) mit 1,5 GHz, WinXP, Py2.4 und Py2.5 (beide getestet). Abgelesen an der Anzeige rechts unten.
Leonidas
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Ohne das Spiel jetzt getestet zu haben (ich habe kein Tkinter installiert... nirgendwo): ist Flash denn so dramatisch langsam?
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Michael Schneider
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Hi allerseits!

Vielen Dank für eure Beiträge, das finde ich klasse!
Hat noch jemand festgestellt, dass die Zeit sehr langsam verstreicht und als Ergebnis Zeiten von ca. 1 bis 2 Sekunden auftreten? Wie hier bei Apollo13: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=62301#62301?

Ich gehe davon aus, dass die Originalwerte verwendet werden - obwohl die Einstellungen in CONST keinen Einfluss auf die Zeitmessung haben sollten.

Grüße,
Michel
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Michael Schneider
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Moin,

na sowas. Unter HPUX habe ich nun dasselbe problem. Dabei ändert sich aufgrund des GRID-Managers ständig die Position der Statuszeilenelemente. Mal sehen, woran das liegen kann. Vielleicht funktioniert die time.clock-Methode unter einigen UX-Systemen anders? :?

Grüße,
Michel
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rayo
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Hi

Schau hier:
http://www.python-forum.de/topic-4268.h ... light=time

Da bin ich vor langem mal in die selbe Falle gerannt :)

Gruss
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Michael Schneider
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Hi Rayo,

ja, habe es gerade getestet und bin auf dasselbe Ergebnis gekommen.

Nachdem ich ".clock" durch ".time" ersetzte, lief es einwandfrei. Aber das kommt ja auch in dem von Dir angeführten Thread zum Ausdruck.
Ich dachte immer, dass clock genauer ist als time und da ich mit Bruchteilen von Sekunden rechne, habe ich es verwendet.

Nunja, dann sind wir wieder etwas schlauer. :-)

Grüße,
Michel
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Dill
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habe das grade aml getestet, sieht doch schon sehr schick aus :)

sobald ich etwas luft habe, mache ich was ähnliches mit pygame.

sieht aber zeitmässig grad sehr mau aus bei mir :(
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Michael Schneider
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Dill hat geschrieben:habe das grade aml getestet, sieht doch schon sehr schick aus :)

sobald ich etwas luft habe, mache ich was ähnliches mit pygame.

sieht aber zeitmässig grad sehr mau aus bei mir :(
Moin Dill,

da wir beide dasselbe vor haben, würde ich vorschlagen, dass wir am selben Strang ziehen. Und da Du offenbar darauf bestehst, mit PyGame anzufangen... warum nicht. :-)

Ich muss aber dieses PyOde erst besorgen. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du die Kurven und Animationen als Vectorgrafiken hinbekommen möchtest? Habe da eine Idee, aber ich möchte Deine Kreativität nicht behindern. ;-)

Grüße,
Michel
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Dill
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Wohnort: Köln

ich bestehe nicht auf pygame.
ich würde mir nur gerne mehrere ansätze ansehen bevor es losgeht.
Ich muss aber dieses PyOde erst besorgen. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du die Kurven und Animationen als Vectorgrafiken hinbekommen möchtest? Habe da eine Idee, aber ich möchte Deine Kreativität nicht behindern
wenn du eine idee hast immer her damit :)
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nkoehring
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Michael Schneider hat geschrieben: Schau Dir mal mein aktuelles Prove-of-Concept Programm an und sag mir, welche Auslastung Dein Rechner hat (unten rechts in der Ecke). Du findest den Code hier: http://paste.pocoo.org/show/1213/
Bei mir hat es mit 2% CPU-Auslastung. Koennten am Anfang auch kurz drei gewesen sein.
Ich habe nen AthlonX2 6000+.

PS: Ich finds ziemlich schick, was du da gezaubert hast, respekt! ;)
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