Multimedia und Automatisierungssystem

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
lumo
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:53

Hallo Forumgemeinschaft ;-),

freut micht hier dabei sein zu dürfen. Ich arbeite mit 2 weiteren Kollegen an ein Multimedia und Automatisierungssystem. Geproggt wirt in Python. Nun suchen wir noch weitere Programmierer die das Projekt unterstützen möchten. Leider können wir nichts bezahlen da wir das Projekt als Opensource veröfentlichen werden.

Kleiner Ausszug auf der Featureliste : (was soweit auch schon funktioniert)
Grafische Gui
Wetter Plugin
Rss Reader Plugin
Info Plugin
Live Tv auf Basis eines VDR
Cd abspielen
DVD abspielen
EIB ansteuern


Also ihr solltet wirklich fit sein und neue Ideen miteinbringen können. Also schreibt mir eine PN oder einfach hier ins Forum.

Schöne Grüsse

lumo
Benutzeravatar
SigMA
User
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 13:27
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

was ist das genau? Kann mir leider nicht drunter Vorstellen.

Wie wäre es mal mit einem Link?

SigMA
Leichtdio.de - Das Kreativ-Blog
http://www.leichtdio.de
lumo
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:53

Hallo,

nun sei mir nicht böse aber wir haben noch keine homepage und auch keine beschreibungen oder bildchen. das kommt noch alles und ich denke ihr würdet nur einen sehr kleinen teil sehen nämlich das user interface und das wars.

Wie gesagt es geht um eine Multimedia und Automatisierungsprojekt mit und auf Basis von Open Source. Man kann in Zukunft seinen Fernseher oder VDR mit dem Handy über Bluetooth steuern. Licht ein und ausschalten, Emails am Fernseher empfangen, Timeshift und PVR Funktionen werden auch integriert und es wird sehr personisiert werden können mittels bluetooth handy z.b.. Das Projekt ist sehr umfangreich und ich würde gerne noch ein paar Programmierer dazugewinnen also meldet euch schnell und haut in die Tasten.


schöne grüße
lumo
Benutzeravatar
SigMA
User
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 13:27
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

das ihr keine Homepage habt ist ja nicht schlimm!

Wenn ich dich richtig verstanden habe soll das ganze eine Eierlegende-Wollmilch-Sau werden, womit mann alles was medial ist steuern, bearbeiten kann?

Welche Plattform?

(ich glaube, dass dies zu groß wird^^)

SigMA
Leichtdio.de - Das Kreativ-Blog
http://www.leichtdio.de
lumo
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:53

hi,

Nun ich würde nicht sagen das man alles damit machen kann aber zumindest einiges. Wir haben schon ein paar Features integriert und möchten aber doch noch um einiges erweitern. Wir setzen momentan auf Ubuntu auf und verwenden ELISA als Media Center Plattform. Also alles programmieren wir auch nicht selber. Wir schreiben eher, sagen wir mal Converter um die Applikationen wie EIB-Sever, ELISA und Asterisk untereinander zum laufen zubringen. Also doch eher interessant wenn ich das so sagen darf. Natürlich würden wir gerne andere Systeme genauso unterstützen aber wir sind schon mehr als wie Ausgelastet, deswegen auch mein Eintrag hier im Forum. Wie gesagt wenn jemand Lust hat was zu machen in den Bereich dann soll er sich melden.


Schöne Grüße
Lumo
gummibaerchen
User
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 7. Oktober 2006, 15:13

Elisa und Asterisk, na das ist mal ne Kombination :)

Und da sag einer, dass ist keine Eierlegene-Wollmilchsau..

Gibt es ein öffentliches Repo?
lumo
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:53

hi,

nein leider gibt es noch kein öffentliches repo und auch kein trac oder homepage. Wir haben zwar schon ein inoffizielles repo allerdings kommen da derzeit nur entwickler drauf ;-). finde es gut hier schon gewisses feedback zu bekommen doch ich suche ja projektentwickler :-) und würde mich freuen wenn die Interessenten mit uns einen kleinen Chat halten. Bitte Privat Messages an mich.

Schöne Grüße
lumo
lumo
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:53

Hi Leute,

nun wir sind natürlich nicht untätig und haben ein neues feature bereits wieder zu unserem System hinzugefügt:
RSS Reader (Rss Feeds von anderen Seiten anzeigen am TV)
desweiteren kommt bald ein Framebuffer Support für unser System.

Möchte hier nochmal zum ausdrücken: Wir suchen Programmierer !!!!
Also wer an einem innovativen Projekt mitarbeiten möchte und schon immer mal DIGITAL Living erleben möchte meldet sich bei mir !!!

Schöne Grüsse
Lumo
Benutzeravatar
SigMA
User
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 13:27
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Ich wills gerne nochmalö wiederholen. Zeig was was man sehen kann und du wirst vllt. paar finden. Aber nur "wir brauchen" und dann "das soll es werden" dann bringt dir das nicht so viel^^

SigMA
Leichtdio.de - Das Kreativ-Blog
http://www.leichtdio.de
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Ich leite es dann gerne nach #python.de weiter...
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
cyp++
User
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 22. September 2006, 13:54

sowas gibt es schon von Siemens, es nennt sich Home-Control, jedoch funktioniert das nur mit entsprechender hardware. ich kann mit meinem Telefon ( welches aus der home-control-reihe stammt ) unser ganzes haus steuern wenn unsere "hardware" dies unterstützen würde!
Antworten