Vorschläge - Vorstellung...

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Frozen
User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:37

Einmal hallo an alle,
bin noch ein blutiger Anfänger, habe mit html/xhtml/css begonnen und wollte dann programmieren lernen.
Wie ich html gelernt habe bin ich auf 2 Programmiersprachen gestoßen, vlt auch mer :P, Java und PHP. Java ist mir ein bissele zu, ich weit nicht...

Bin durch ein Freund auf Python gekommen, ich kann sagen dass ich im groben Sinne die Grundlagen kenne aber nicht damit umgehen kann bzw nicht weiß was ich damit alles machen kann. um dieses Problem zu lösen xD habe ich mich mal da eingetragen..

Hätte eine Idee für ein kleines Programm/Spiel dass für Anfänger wie mich ein guter Einstieg ist in die Welt des Python aber auch für andere schon erfaheren Programmierer denn ihc dachte mir dass das Projekt sich weiterenwickeln sollte in richtung. besser schöner ausfürlicher usw halt ein Projekt wo man mit dem weiterkommen des Programmes immer mehr Erfahungen und Kentnisse sammelt.

xD nun mal zum Vorschlag :P

Ein Ratespiel, sag eine nummber zwischen 1 und 10 ( mit random kp) wenn es richtig ist komm wat wenn nicht kommt wat anderes.
Dass ist mal die Grundidee, halt easy für Anfänger für mich und dann wenn das mal fertig ist weiter....
Eine Graphissche Oberfläche für das Spiel, es sollen immer verschiedene Kommentare kommen, egal ob es richtig oder falsh ist. Sound oder Bilder abspielen wenn es richtig ist, spielstand abschpeichern können, dass man profile anlegen kann oder im lan spielen kann wer mehr guesses hat mit einer chat funktion usw usw
und evtl nebenbei diese magische 8ter kugel machen die dir die Anwort auf deine Fragen gibt xD unw.

ich weit nicht was ihr dazu sagt.... ich hoffe mal es ist mal wat für euch/uns

MfG

Frozen
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten: