Seite 1 von 1

Lego Mindstorms NXT vs. NXT Python

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 20:50
von Iopodx
Hiho Gemeinde,

also wir haben an der Schule zufällig 5 Lego Mindstorms NXT... Die "normale" Software ist relativ einfach und übersichtlich, aber leider auch wenig funktionell.
Klar, dachte ich mir googelste mal fix, und schon hab ich eine Möglichkeit gefunden wie man den NxT über Python ansteuern kann. Wunderbar, das NXT Python. Hab's zwar noch nicht getestet, aber mangels Dokumentation o.ä. auch eher schlecht.

Wollte eigentlich nur mal Fragen ob einer von euch da mehr darüber weiß, oder ob ich alles selbst rausfinden muss? ;)

MfG
Iopodx

Verfasst: Samstag 27. Januar 2007, 11:16
von tuxthekiller
Nett, leider habe ich kein NXT, nur nen Mindstorms RCX. Ich werd mal gucken, obs dafür auch sowas gibt.

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 22:12
von Lambert
So ganz bin ich da auch noch nicht eingestiegen. Aber wenn du ein Paar Schlagwörter brauchst. Man kann mit der Kombination Microsoft Robot Studio und Visual-Studio, geht natürlich auch mit Robot Studio alleine, Programme für den Roboter schreiben. Das in Verbindung mit Visual-Studio funktioniert unteranderem auch mit Iron-Python. Davon hab ich allerdings Null plan. Aber wenn du dir das Robot-Studio holst, da sind Tutorials für den Mindstorm mit dabei. Aber man muss sich schon durchkämpfen. Lies es einfach mal etwas an. Dann kannst du immer noch Fragen stellen. Ich werde mich diese oder nächste Woche auch mit dem Mindstorm in verbindung mit Robot-Studio beschäftigen.

Viel Erfolg
lambert
P.S.: Wenn du dich für Roboter interessierst solltest du dich sowieso mit Robot-Studio befassen. Meiner Meinung nach wird es bald in aller Munde sein. (Ich arbeite übrigends bei KUKA)