HTML Button drücken

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
pJonathan
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. November 2021, 19:04

Hi,
ich fange zwar erst mit Python an, würde aber gerne ein Skript erstellen welches automatisch einen HTML Button auf einer Website für ein paar Sekunden gedrückt hält und dann wieder loslässt.
Sagen wir der Button <button class="einknopf"> soll für 10 Sekunden gedrückt werden. Wie mache ich das am besten? Kann man das in Python machen oder nutzt man parallel noch JavaScript?
Danke im Vorraus :)
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

@pJonathan,

dafür gibt es ein externes Paket welches man bei Python nachinstallieren kann:
https://selenium-python.readthedocs.io/

Kurz gesagt, es kann das was der Benutzer einer Webseite manuell tuen würde, wie auf Buttons klicken, automatisieren.
pJonathan
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. November 2021, 19:04

@rogerb
Danke dir! Wie findet man den solche Pakete? Als ich gegoogelt habe habe ich nichts gefunden
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

“Python Webseite fernsteuern” zb.
Antworten