Python für Webanalyse?

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
PythonPeter
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 20:03

Hallo,

ich bin recht neu im Forum und wollte mich erkundigen, wie geeignet Python wohl ist, um damit Anwendungen zu erstellen, die einem die Datenanalyse von Social-Media-Performance erleichtern.
Wichtige KPIs wie Erreichte Konten, Impressionen und Postreichweite sollen damit ausgelesen werden.

Kann man für ein solches Tool Python empfehlen oder kennt ihr andere Programmiersprachen, die sich dafür besser eignen?
Wenn ja, warum?

Grüße,
Peter
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

PythonPeter
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 20:03

Danke dir, schonmal gut zu wissen, dass es überhaupt möglich ist.

Wie schon gesagt, ich bin blutiger Anfänger, hat man auch die Möglichkeit mit Python, das Frontend des Programms entsprechend aufzuhübschen?
Oder muss man das Skript dafür in ein weiteres Programm importieren?
Mein Tool sollte auch für technikfremde Personen einfach zu verstehen und vor allem zu bedienen sein.
Komme ja selbst nicht aus der Branche, ich bin über jeden Tipp dankbar :wink:
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Klar, man kann zB das ganze zu einer Webanwendung wandeln, und hat dann eine Vielzahl von Gestaltungsoptionen.
LukeNukem
User
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 03:40

PythonPeter hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 15:26 Danke dir, schonmal gut zu wissen, dass es überhaupt möglich ist.

Wie schon gesagt, ich bin blutiger Anfänger, hat man auch die Möglichkeit mit Python, das Frontend des Programms entsprechend aufzuhübschen?
Oder muss man das Skript dafür in ein weiteres Programm importieren?
Mein Tool sollte auch für technikfremde Personen einfach zu verstehen und vor allem zu bedienen sein.
Komme ja selbst nicht aus der Branche, ich bin über jeden Tipp dankbar :wink: