Unterstützung bei Scribus für Fußnoten

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
hohesC
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 22:53

Hallo zusammen,

das geniale Open-Source-Projekt Scribus braucht Deine Unterstütung! Es ist ein DTP und wird mit Python programmiert.
Schon seit langem wird eine ordentliche Fußnoten-Funktion gewünscht. (Spenden für eine Funktion geht nicht).
Deshalb die Frage, ob Du Dich mit Typo-Grafie und Fußnoten auskennst und Python programmieren kannst.

Der aktuelle Fortschritt ist hier zu sehen:
https://bugs.scribus.net/my_view_page.php

Die neuste Version 1.5.7 kann man hier herunterladen:
https://sourceforge.net/p/scribus/activ ... 29f9ef32e9

Ich bin einfach mal so frech, und mache mit diesem Post Werbung für ein tolles und seit 2002 bis heute (letzter Stand 08.02. ca. 20 Uhr) weiterentwickeltes Projekt.
Vielleicht hat ja gerade im Lockdown jemand neben der Lust auch noch die Zeit dazu :)
Falls Ihr da helfen könnt, wird euch die Scribus-Welt lieben :)
Antworten