Anfänger sucht Hilfe bei Buzz Website

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Mainiac
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2021, 12:37

Hallo liebe Gemeinde,

eins vorweg ich bin absoluter Anfänger was das Codieren betrifft, aber durch aus lernfähig.

Da es mir leichter fällt, wenn ich an einen Projekt arbeite, etwas zu lernen habe ich mir mir folgendes überlegt:

Ich möchte nun anfangen mit einem Projekt was sich Buzz Website oder ähnliches nennt.
Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich alles benötige um irgendwann an mein Ziel zu kommen.

Ich möchte im Prinzip diese Website https://www.cosmobuzz.net/#/ "nachbauen" nur mit anderen/mehreren Funktionen.
Das ganze soll dann auf meinem NAS system laufen und nur für Mich bzw. meinen Freunden zugänglich sein.

Was meinst ihr ist das Ziel zu hoch gesetzt für einen Anfänger? Doch lieber mit was kleinerem anfangen?
Ist das alles mit Python möglich?

Danke schon mal in Vorraus

Gruß Mainiac
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Mainiac: Letzte Frage zuerst: Jain. Das ist mit Python möglich aber nicht mit Python alleine, denn ein Teil der Anwendung läuft im Browser und da ist JavaScript oder etwas das gut nach JavaScript kompiliert werden kann gefragt.

Die verlinkte Seite verwendet Websockets zur Kommunikation zwischen Server und Client.

Ob das zu hoch angesetzt ist, hängt von der Kombination Vorwissen, Lernfähigkeit, und Ausdauer ab.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Mainiac
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2021, 12:37

Hey __blackjack__ danke für deine schnelle Antwort.

Naja das wollte ich zwar nicht hören :lol: aber so ist es nunmal.

Vorwissen = 0
Lernfähigkeit = muss sich noch rausstellen
Ausdauer= Vorhanden (wollte das Projekt jetzt nicht in 6 Monaten fertig haben)

Ich scheiter ja schon solche Sachen wie: https://github.com/osaimola/BuzzerApp auszuführen.

Ich werd jetzt einfach mal ein wenig das "Tutorial" durchackern vllt. finde ich ja dort ein paar Antworten auf die ich jetzt noch garkeine Frage habe...
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Mainiac: Ähm das ist irgendwas was auf Amazon's AWS-Lambda-Plattform läuft und Twilio Voice verwendet, also irgendwas mit automatisierter Antwort in einer Telefonanlage/VOIP-Telefonie zu tun hat. Das wirst Du bei Dir auf dem Rechner eher nicht zum laufen bekommen.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Mainiac
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2021, 12:37

Ähm da ist wohl was schief gelaufen, ich wollte eigentlich diesen link hier her kopieren: https://github.com/bufferapp/buzzer
weiss garnicht wo der link oben her gekommen ist.

Naja wie dem auch sei, ich wollte eigentlich damit nur zeigen wie sehr ich Anfänger bin.
Antworten