kleines Editor tool

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Casa85
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 16:00

Hallo zusammen,

ich hätte ein kleines Projekt für jemanden der Lust drauf hat.

Folgendes Problemchen:
Ich nutze ein kostenloses CAE E-Konstruktionsprogramm.
Diese speichert den Inhalt in eine eigenes Dateiformat ab, allerdings lässt sich diese Datei ohne Probleme mit einen Text Editor öffnen und bearbeiten.


Ich habe mir Makros in diesem CAE Tool erstellt, die ein Funktionstext namens "KommentarB1", KommentarB2, KommentarB3.... usw.usw.
enthalten.

Ich hätte gerne ein kleines Tool welches diese Datei ausliest alle Funktiontexte mit dem Inhalt Kommentar auflistet sodass ich dieses dann Zentral ändern und speichern kann.


Meine Pythonkarriere ist leider schon Jahre her und ich bin für sowas einfach nicht mehr Up2date :)

Vielleicht hat ja von euch jemand lust und ist motiviert mir dies tool zusammen zubasteln. Sofern sich der Aufwand in Grenzen hält natürlich.

Ich bedanke mich und wünsche euch noch einen schönen Tag.


Gruß
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

Lust und Motivation sind nicht das Problem, eigentlich bin ich ausgebucht. Aber das hört sich nach überschaubarem Aufwand an. Sende mir gerne mehr Details an thomas@daten.coach - Ich antworte dann gerne mit einem Angebot inkl. Aufwandsschätzung und Stundensatz.
Casa85
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 16:00

Hallo Thomas,

Vielen Dank für dein Angebot. Ich persönlich hatte da aber eher eine kostenneutrale Möglichkeit im Sinn. Beispielsweise..." Mensch ich hab gerade so Was hier rumliegen, hier haste müsste man nur leicht anpassen " oder " ach hatte gerade 10min Langeweile und das mal eben fertig gecodet" :).

Wie gesagt, sollte keiner Lust oder Bock drauf haben... dann hab ich halt Pech gehabt und ich muss dann den langen und umständlichen Weg nehmen.

Ich hatte eine Idee um mir das CAE Tool etwas einfacher zu gestalten und ich dachte ich frag halt einfach mal :)

Aber danke für dein freundliches Angebot.

Einen schönen Abend noch.
Gruß
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

Kein Problem. ... und vielleicht gibt es ja wirklich jemanden, der die Arbeit für dich macht.

Kostenneutral stehe ich gerne hier im Forum zur Verfügung und gebe Hilfestellung (dann haben auch andere was davon). Hat sich zwar ne Menge in Python getan, aber die Grundsätze sind ja immer die Gleichen. Und der Verarbeitung einer Textdatei dürfte auch mit in die Jahre gekommenen Python-Kenntnissen möglich sein. Insofern zeig gerne Deinen Ansatz und ich, aber bestimmt auch viele andere hier, sind gerne bereit zu helfen.

Ebenfalls einen schönen Abend und beste Grüße!
gerryontour
User
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 15:50

Casa85 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 16:12 Hallo zusammen,

ich hätte ein kleines Projekt für jemanden der Lust drauf hat.

Folgendes Problemchen:
Ich nutze ein kostenloses CAE E-Konstruktionsprogramm.
Diese speichert den Inhalt in eine eigenes Dateiformat ab, allerdings lässt sich diese Datei ohne Probleme mit einen Text Editor öffnen und bearbeiten.


Ich habe mir Makros in diesem CAE Tool erstellt, die ein Funktionstext namens "KommentarB1", KommentarB2, KommentarB3.... usw.usw.
enthalten.

Ich hätte gerne ein kleines Tool welches diese Datei ausliest alle Funktiontexte mit dem Inhalt Kommentar auflistet sodass ich dieses dann Zentral ändern und speichern kann.


Meine Pythonkarriere ist leider schon Jahre her und ich bin für sowas einfach nicht mehr Up2date :)

Vielleicht hat ja von euch jemand lust und ist motiviert mir dies tool zusammen zubasteln. Sofern sich der Aufwand in Grenzen hält natürlich.

Ich bedanke mich und wünsche euch noch einen schönen Tag.


Gruß
Hi, also du möchtest diese Datei öffnen und alle Kommentare in einer einzelnen Datei haben, habe ich das richtig verstanden?
Antworten