Bild Analyse - Dimensionen, Farbe, Produktverteilung

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
jokooo
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2020, 09:04

Hallo liebe Community,

ich möchte die Dimensionen von Produkten aus einem jpeg-Bild analysieren.
Weiterhin soll die Software Farbabweichungen und die Produktverteilung erkennen.
Die Bilder werden aus einem 90°-Winkel mit einem definierten Abstand aufgenommen.
Auch intrinsische und extrinsische Parameter der Kamera können bereitgestellt werden.

Kann mir jemand sagen wie man sowas macht oder mir das tatsächliche coden? Falls erwünscht kann ich auch entsprechend entschädigen :)
Ich habe nur kleine Vorerfahrung in Sachen Programmieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Jonas
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das sind IMHO mehrere Tage Vollzeit Arbeit. Wenn nicht mehr. Das ist weder mal so eben erklaert, und noch weniger mal so eben gemacht. Wenn du das selbst lernen willst, schau dir mal pyimagesearch.com an, und kauf dir Zugang zu seinem Kurs. Adrian hat auch eine Jobboerse, du findest da also Leute, die seinen Kurs abgeschlossen haben, und fuer solche Auftraege bereit stehen. Es wird aber trotzdem 4-stellig werden.
jokooo
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2020, 09:04

Tatsächlich wäre ich interessiert dran den Code auch selbst zu checken. Meinst du der Kurs könnte mir da schon helfen wenn man von keiner bis fast keiner Programmiererfahrung kommt?
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Weiss ich nicht. Ich kenne dich nicht, ich weiss nicht, wie gut deine Auffassungsgabe und abstraktes Denkvermoegen sind. Ich habe Leute kennengelernt, denen ich das zutrauen wuerde, und welche, die es nicht packen wuerden.
einfachTobi
User
Beiträge: 491
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:38

Du kannst dich ja erstmal mit den guten und zahlreichen kostenfreien Blogeinträgen von PyImageSearch einlesen. Wenn du dann merkst, dass es gut funktioniert, du aber noch mehr Input brauchst, dann weißt du es :-)
Bei Fragen zu konkreten Problemen kann dann das Forum weiterhelfen. Schau es dir einfach mal an und probier drauf los.
Sabri
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Juni 2020, 22:36
Wohnort: Oderberg

Für mich wäre der Kurs auch sehr hilfreich :)
Antworten