Whatsapp (bot?)

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
SilentD
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. April 2020, 12:07

Hallo und guten Tag!

Bin noch ganz neu hier, und auch noch relativ neu in der Welt von Python und dem Programmieren.

Habe folgendes vorhaben:

Ich habe einen Script geschrieben, welches auch Funktioniert!

Wenn ich diesen Ausführe bekomme ich eine Ausgabe, welche sich ändert. z.B das aktuelle Datum.

Das Script wird jeweils 1. die Woche via Cronjob ausgeführt. Gibt es hier eine elegante Möglichkeit diese Ausgabe mit einem bot (?) via Whatsapp zu versenden? Am besten in eine Whatsapp-Gruppe oder mich selbst?

Falls das zu kompliziert ist, ggf per Mail an mehrere Adresse?


Vielen Dank schon mal :)
Jankie
User
Beiträge: 592
Registriert: Mittwoch 26. September 2018, 14:06

Mit Selenium und der Webanwendung von Whatsapp würde sowas gehen.

evtl. hilft dir dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=5hr0IdVM7Qg
einfachTobi
User
Beiträge: 491
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:38

Jo, gibt es. Hier werden schon zwei Möglichkeiten beschrieben. Für den Mailversand gibt es z. B. marrow mailer.
Benutzeravatar
Briter
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. August 2020, 18:31

Ich traf ähnliche algorithmen arbeiten und es führte mich zu dem Punkt, dass ich fand, wie man die Art und Weise zu umgehen, um die Anwendung selbst zu schützen, [URL-gelöscht] funktioniert perfekt. Und was denken Sie über diese Analogie gibt es Möglichkeiten?
Antworten