Python Handbuch !?

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
schnuppi
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 15. April 2017, 11:45
Wohnort: Bayern

Hallo Leute, wie wäre es mit ein kleines Handbuch für Python, wo zb. Tkinter beschrieben wird, wie man button, label,... setzt und das evtl. mit Bilder, das es für jeden verständlich ist?
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Super! Fang an es zu schreiben!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Echt das da noch keiner drauf gekommen ist ein Buch für Python zu schreiben. Die Verlage reissen sich sicher darum das erste Buch dieser Art verlegen zu dürfen. 😎
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
nezzcarth
User
Beiträge: 1632
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

schnuppi hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 12:10 das es für jeden verständlich ist?
Speziell bei Tkinter genügt es denke ich, dass die Doku für diejenigen, die die notwendigen Python-Kenntnisse mitbringen, verständlich ist. Das Sache ist eher, dass viele (und wie mir scheint immer mehr) Anfänger sofort mit TK anfangen, obwohl ihnen noch viele Grundlagen fehlen. Wenn diese gegeben sind, reichen die (meiner Meinung nach sehr gute) offizielle Python Doku, sowie ggf. die tcl/Tk Doku womöglich schon völlig aus.
Antworten