Förderband zum stapeln von Kartons

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Lundgren17
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 11:15

Hallo,

ich bin neu in der Programmierung und habe daher wenig erfahrung.

Für eine Projektarbeit muss ich eine Simulation programmieren, bei der Kartons verschiedener Größe und Gewicht über ein Förderband laufen und anschließend an verschiedenen Positionen auf einen Haufen fallen / gestapelt werden.
Die Kartons sollen in eine/-r Box geschüttet / gestapelt werden die 2,5x2,7x5m ist. Ziel ist es, das Verhalten der Kartons darzustellen.

Es ist auch nicht schlimm, wenn das Förderband erstmal fehlt und die Kartons aus dem "nichts" kommen. Das wichtige ist das Schütten / Stapeln und das verhalten der Kartons dabei.

Hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann oder gibt es Vorlagen oder ähnliche Projekte?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dazu wuerde ich eine Game-Engine nehmen, mit deren eingebauter Physikengine. Ob da dann Python die erste Wahl ist steht auf einem anderen Blatt. Unity erlaubt zB C# und JavaScript. Es gibt natuerlich andere wie OGRE etc, die Python unterstuetzen, aber ganz ehrlich: Unity ist am besten dokumentiert und einfachsten aufzusetzen. Das *nicht* zu benutzen sollte schon gute Gruende haben.
Lundgren17
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 11:15

Danke für die Antwort!

Bei Microsoft Visual Studio gibt es auch Tools für Unity. Ist das vergleichbar bzw. kann man damit auch arbeiten um zu einem gescheiten Ergebnis zu kommen?
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29