Ein Bot der CSS Fehler erkennt und aufschreibt

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
阮军士
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 12:28

Hi,
ich habe vor ein bot zu programmieren der CSS Fehler (nicht parallele Buttons, Bilder, Texte, div Fehler) erkennt und dokumentiert.
Daher habe ich eine Frage ob jemand ein Modul kennt, das den Bildschirm in ein Raster umwandelt und dann nach Ungereimtheiten findet und dann den HTML Container aufzählt.

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiter helfen kann :3
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Das ist ja eine sehr spezielle Anforderung. Mit anderen Worten, Du suchst ein fertiges Programm, das Seiten untersucht, die Deinem Schönheitsideal entsprechen. Da wird es nichts geben. Stelle erst einmal Regeln auf, die du prüfen möchtest; je konkreter, desto leichter lassen sie sich prüfen.
阮军士
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 12:28

Ich suche eigentlich nur nach modulen die meine arbeit erleichtern könnten
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Und da stellt sich mir halt die Frage, welche Arbeit konkret gemacht werden soll.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich denke nicht, das du da weit kommst. Eine Beschreibung was denn genau gewuenscht ist, die ein Computer versteht, ist im Grunde genauso kompliziert wie das CSS selbst.
阮军士
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 12:28

ich habe so eine konkrete vorstellung,
vllt könnte man mit selenium die pixel größen und die Tags herausfinden und mit numpy die arrange function benutzen um zu sehen ob die pixel abstände gleichmäßig verlaufen
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Gut strukturiertes CSS garantiert schon, dass Abstände korrekt dargestellt werden. Welche Art Seite möchtest du denn untersuchen?
阮军士
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 12:28

Eigentlich alle arten von websiten also universell
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Da Du nicht konkreter wirst, mach ich das mal für Dich. Du willst also Elemente mit charakteristischen Eigenschaften wie Rahmen oder Hintergrundfarbe suchen. Deren absolute Position ermitteln (das geht am besten in einem Browser mit den passenden JavaScript- Funktionen) um dann zu prüfen ob sie exakt zusammenpassen. Da braucht es keine Pixelbilder sondern nur das DOM und die Styles der Elemente. Das Problem, das gefundene einem Element zuzuordnen, hast Du dann gar nicht.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das wird nichts. Das läuft darauf hinaus, einem Computer einen Sinn für visuelle Ästhetik beizubringen. Adaptiv, denn auch etwas das dem einen grauenvoll erscheint, mag für den anderen das gewünschte Ergebnis sein. So etwas geht nicht.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Und vor allem kann es ja auch Absicht sein das mal das eine oder andere Element sich nicht an das ”Grid” hält. Das kann man dann ja nicht einfach als Fehler bezeichnen. Was würde das Tool denn dann beispielsweise zu https://jazzband.co/ sagen?
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten