Python Code "entschlüsseln erschweren"

Du hast eine Idee für ein Projekt?
mr-evil1
User
Beiträge: 35
Registriert: Montag 11. März 2019, 10:48

Das macht dann Sinn, wenn die Listen und streams auf meinem Server liegen und man die Url im Plugin hinterlegen muss welches mit PW geschützt ist.. Was glaubst du, wie lange so eine Liste läuft, wenn sie andere nehmen und auf Youtube veröffentlichen. Ich sagte ja, mann sollte die Hintergründe kennen, bevor man urteilt.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Sie läuft mit deiner supergeheimen Verschlüsselung nicht einmal 1 Minute länger.

Aber die Hintergründe kennst du sicherlich.
nezzcarth
User
Beiträge: 1632
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

mr-evil1 hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2019, 13:42 Wer diese Szene kennt, der weis dass diese Leute darauf pfeifen.
Das mag ja sein, aber der rechtliche Weg ist nun mal, wie man das meiner Meinung nach anständig lösen würde. Halbwegs seriöse Anbieter (wenn es die, nach deiner Beschreibung, in dieser "Szene" überhaupt geben sollte) sollte das abschrecken, weil nun mal rechtliche, wenn in der Praxis vielleicht auch für Privatpersonen nicht so leicht einzufordernde Konsequenzen, drohen. Die unseriösen lassen sich durch ein bisschen Code-Obfuscation sicher nicht abbringen und gehen ebenfalls das Risiko rechtlicher Konsequenzen ein, wenn man sie denn ermitteln kann.

Insofern wäre mein Vorschlag, dass du das mit der Code-Obfuscation vergisst (und bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich den schiefen Vergleich oben), einen entsprechenden Lizenzvermerk einbaust und es dabei belässt.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Man kann das ja mal aus Spaß googeln - https://www.google.de/search?q=mr+evil+vavoo

Die Firma vavoo bietet augenscheinlich IPTV auf Kodi an. Aber wer nicht ihre Hardware kauft, UND kein Geld ausgeben will für Software , muss Werbung sehen. Oder Mr Evil seinen Crack benutzen. Kann natürlich ein ganz anderer Mr Evil sein. Aber die Indizien sprechen doch eher für eine Urheberrechtsverletzung....
mr-evil1
User
Beiträge: 35
Registriert: Montag 11. März 2019, 10:48

Und da du ja so ein Kluger Kopf bist, solltest du doch mal etwas lesen. Vavoo bietet Box mit der Vavoo Apk an. Dazu gehört vavoo.tv
Vavoo bietet kein offizielles IP Tv an. Das macht vavoo.to und das sind versiedene Welten. Ich glaube wir lassen das anscheinend wird hier nicht geholfen nur Klugscheisser.
Ihr wollt ga auch nur Geld damit machen anstatt zu helfen.
Und wenn jemand jetzt von euch sagt, das stimmt nicht, veröffentliche ich mal einen Screenshot eurer PNs
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du hast mich privat gefragt, ob ich dir diesen Verschleierungs-Unfug programmiere. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar wozu das ganze dient, aber das ich dafuer selbstverstaendlich Geld nehme, wenn du was von mir programmiert haben willst - joa. Kannst du ja gerne veroeffentlichen. Ich bin sicher, auch du willst Geld fuer deine Arbeit. Falls nicht - komm vorbei, putz meine Huette fuer lau. Dafuer reicht's hoffentlich, wenn schon das mit dem Programmieren eine Herausforderung darstellt.

Und welches Produkt nun wo ganz genau in welchem Umfang von wem wo angeboten wird - keine Ahnung. Ich habe nicht wirklich die Zeit, mich mit der fraktalen Geometrie deines Pinkelberges vertraut zu machen. Sollen wir mal die VAVOO-Leute hier einladen, damit die das en Detail aufklaeren koennen? Und bestaetigen, dass das alles mit rechten Dingen zugeht? Und es ein gaaaanz grosser Zufall ist, das vavoo.tv legitim, aber vavoo.to nicht ist, so wie zB https://praxistipps.chip.de/ist-vavoo-t ... ssen_94532 beschreibt?

Geh nach Hause, Mr. Moechtegern-Evil.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@mr-evil1: Oh ja, veröffentliche mal einen Screenshot der beweist das ich damit nur Geld verdienen will. Bin mal gespannt wie schnell Du so etwas fälschen kannst. 🙂

@__deets__: Du hast bei Deiner Dekodierung von dem Obfuscated-Quelltext übrigens die erste Zeile unterschlagen die mit ``# Embedded file name:`` anfängt, was a) vom Decompiler da eingefügt wurde, und sich b) in den Dateien vom vavotoo-Plugin in den gehackten Versionen vom ”Vavoo”-APK von dem Mr-Evil1 wiederfindet, den man über Deine Google-Suchanfrage findet. So ein Zufall aber auch. 😉
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Sirius3
User
Beiträge: 17710
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Warum so umständlich verschleiern?

Code: Alles auswählen

'c$~dh-EZ4A5P$by!C?p_wT>LOFI%u|aAUVK+Qo&FW)H(4$QJFel}L@G90$Yx_uY}A_36ae!}JhK<niuz-^YAUX4#4+2~Eg`rIheEqnBi)w2<+Zj%Ze-v8KuBVl?526f7Afv5rSVZo~a5TZg-NC&UPks!{n7CyC%{q^R7nHMNW5!)N|9U|BAtCV1YxYnIW&`-7x$!uZxL$e1T0b6-N$85m)M!GP0@DyDuUS7tfXa7ZEa&#`{+J(bfni_^=|2zMRC0zi2|n9#LIsP7eebN+)D3<ehRi>w|*Mn}=A;7Lj&P9GiHJT112hdY)~Vb#~7PfUq<f0`f!Yiw_%MCP?&WBAe<%%;M9miEaTBy>YkvGp^x9g>vpXzE0NT6~z!-hKHHTn-34T0Yqqd^S>KBxNg*B3ZlwPm|IC2FX2@ih&Q1l<wCw*JNgXV6kFSCk3J2FW$iH8R>}0Yv^)*rY^~u^2izS>qmzKum>f0RB4^YN|Eaay8h;i)mOUKpn~Cy%0?06Oh=KgXu27aO~Kbeg$Wl!TmwM()7;>6uVLe&xoU$G)^7x-hb>8UA$cWtOZ5#LFU9JbOtxw8fyl0ZhfGaUwxfRSM8%(I@|uiWLMyP9c%@@$g*#*5V@-8u1o?*~3++Ok(6NyP_f-o?+dP=KA^!0L0C%vcAM~H<H(#F_yGKgoLEm-=u|JJzCb)km3wngcn8hVR7BlYb>_XfH_94>ycXKInvvZ&e=eN=AY<WMwo<*ORi|g6#Eg}XemJUxKM&G+d5O-iOZwP*pKI7W28}Stxk1sBQz^VW);NYYxaV)1Ta$4Fw&r-5Yo0xIpd*kp;IDP}N?Au$f=Fb|cFZouQZ~)3mse0yBCT$c4d<<DxNz8jV!N0y|lH06!&3Mo>%dyD8A)&$?-omc}+~Gb{o-%C{A9XeC=6oZ354XFuE%@W&&pPnQbh@~S=F^}R)2YSUSltLokSp5j@0RX}ad<%cPd63tFt$u<?6QQRwaeExwfA!mGNkFFp5$^|F}(~^=$Oa^euQ^~9-q8z%iLf$;9euQZbrJtl;4jmO#v7YX+m~o1f3~YgPX92BoB_WGhU~Ax-K+b6)c6Ggkdl8+qGo5_Rmy+JoBJR^bO;2nzq8KRbCo<j}JJk^d*BSsa)9UAdFX#uuJ+^K^06fUF#Vll~S7fn01|f$f|mBo&%_#$=iM}7&HDJGwi{}g+f12NlNb%Ex-%Rjyeeuh4%VQxPn^styzqZBr4X>(ug$e<bMUSEUPU}&SK9eJg}{{nYzd3Jf)~my+;|<r&L4x1>No^_lpH&o5_WsuiRJ;7}gp}WL3e?Z~vFLc2$Q$OeLqfcM~Ks-W`pg-!Pbz-4ykk{j9~RLHZ5`Kq&QbUPFfs>8VxEaj8av9yL_oU6sI_ao3w?;MGH#4Nb!<a+7W^6-S#<=zvnGR_?S%k`tBaD09`XjC*YK_nda99wEWr3pqh>{zW)GQWATzsK(?J)ebp>kMZLtA#yug(WLIDGH}cg3f8d0s9O!!_}PdE#+#&O={Q~gsAVrjA^zY9@v8DK%<}V_==#^$^~Y#_a|ct&<Wt4>Wj~)@L7%J8VC{xsLN^m@TSk9^(YkAPV`noWVG(r<h_MZMWYDD(w%J^jUFkUiJq@Z!?xw*O=$hUC17dUf7~G?*d$87M`+%C31=i2vy+4La5v2Ze#uy$~t0mj2gWO#ggCRh{w8ayngb~~^T5ob%(yqm7soB0Sl2{Sis`Inua<PQVphWSt$zH}x+3C77J-}VOcVe!ZXQRqutXD@)oNXJ|)mFi4$nTqC%K^(fWj;lKHGWq|+I82?4HS+0RvEJ*&uKCw>q1J(HALwU&$wvq7c;D}g?qUB=fV8u{i0#h-qGwt@V!GyZP;<w!~w$_K2Eq%Wco@J;iWE$%HCpcc>e-Nmw{*';c="e)v)a'lc(ecxoem'p i,l'e>(g_n_iirmtpso<r't,_)_)(_'_zcloidb_'_)(.eddeoccoemdp5r8ebs.s)('_4_6iemspaobr't(__";eval(c[::2]+c[::-2])
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Sirius3: Wobei da mein Ansatz beim `compile()` anzusetzen auch funktioniert. Solange es dort vorbei kommt, ist es wie gesagt so ziemlich egal was man vorher mit den Daten macht.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
mr-evil1
User
Beiträge: 35
Registriert: Montag 11. März 2019, 10:48

@__deets__ im Gegensatz zu dir, helfe ich Leuten.

@Sirius3 , könntest du mir erklären wie du das gemacht hast? Danke
Sirius3
User
Beiträge: 17710
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@__blackjack__: zumindest steht `compile` nicht mehr im Klartext da. Ich meinte auch nur, die ganze Spielerei mit rot13 und escaped strings und das stumpfe zusammensetzen von mehreren Strings ist umständlich, wenn das Ziel ist, nicht-durchsuchbaren Quelltext zu generieren.

@mr-evil1: erstens, Du überlegst dir eine Stringcodierung. Dann liest Du Deinen Qulltext als Bytes, wendest diese Codierung an. Schreibst dann das Ergebnis als Pythonstring in eine Datei und hängst den Code zur Entschlüsselung dahinter. Wie man den String dann ausführen kann, damit ihn Python als Modul interpretiert, siehst du ja in der letzten Zeile deines Beispiels.
mr-evil1
User
Beiträge: 35
Registriert: Montag 11. März 2019, 10:48

Danke.
Das war hilfreich für mich.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

mr-evil1 hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2019, 05:06 @__deets__ im Gegensatz zu dir, helfe ich Leuten.
Klar. Und Autodiebe helfen Leuten günstig an fahrbare Untersätze zu kommen.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ist es auch "Leuten helfen" wenn man Menschen zeigt, wie sie das entschlüsseln? ;)
mr-evil1
User
Beiträge: 35
Registriert: Montag 11. März 2019, 10:48

Ich kenne echt eure Proble nicht. Was hat denn "verschlüsseln" von eigenen Daten mit entschlüsseln zu tun?
Hab ich nach einer Entschlüsselung gefragt?


Danke @Sirius3
Ich habs geschafft. Ist zwar aufwendig, aber es läuft.
Andere wie @__deets__ wollten dafür 190 Euro haben.
Zuletzt geändert von mr-evil1 am Donnerstag 14. November 2019, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Nee, aber wenn du es verschlüsselst, will es bestimmt auch jemand entschlüsselt haben.
Sonst würdest du es ja nicht verschlüsseln wollen. Und für Leute die an die Liste in dem Bundle wollen, wäre das doch dann hilfreich.
mr-evil1
User
Beiträge: 35
Registriert: Montag 11. März 2019, 10:48

Von mir aus könnt ihr denen dann helfen, was ihr aber auch nicht macht.
Ich versuche es nur zu erschweren.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Und wir versuchen, es dir zu erschweren. Vollkommen legitim, findest du nicht? Jeder macht wem anders das Leben schwer, so ist an jeden gedacht 😈
mr-evil1
User
Beiträge: 35
Registriert: Montag 11. März 2019, 10:48

Endlich mal die Wahrheit von dir. 😂😂😂
mr-evil1
User
Beiträge: 35
Registriert: Montag 11. März 2019, 10:48

Wenigstens hat dieses Forum Humor. 😁
Antworten