Link Ablauf Funnel mit Python Online ausführen

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
AndreF
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:52

Moin/Mahlzeit/Abend Liebe Mitglieder und Kollegen!

Ich hatte gerade eine Idee, welche Ich für mein Unternehmen bauen würde, Ich bräuchte eine Methode wie ich eine Link Abfolge erstellen kann.

Also es dem Kunden zu erleichtern einige steps vorweg zunehmen...zb. Nach Ausführung rennt das Programm auf die genannte Website und führt schritte aus, wie gehe zur Homepage klicke auf den Register "Service" wähle die 3. Option und wähle das und das aus...eine art automatische Fernwartung für häufige Probleme der Kunden um das Zeittechnisch klug zu automatisieren und nicht jedesmal einen Mitarbeiter über teamviewer los zu hetzen...hat das schon wer umgesetzt oder hat eine idee wie ich das am besten angehe!,...am besten wär natürlich rein online OHNE das sich der kunde ein skript herunterladen muss das er ausführt und das dann die weiterern steps einleitet. am besten wäre ein link zu vielleicht einer Landingpage mit einem Compiler oder irgendwie in die Richtung könnt ichs mir vorstellen

Danke fürs Durchlesen! :)

Beste Grüße
Andre
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Der Text mit falscher Groß-Kleinschreibung und fehlenden Satzzeichen ist schwer zu lesen. Da mußte ich den Text zwei mal lesen, um zu erahnen, was Du denn vorhast.

Es soll also irgend etwas auf dem Rechner eines Kunden gemacht werden, der soll aber nichts herunterladen und es soll sich auch niemand per teamviewer auf den Rechner draufschalten. Wenn das ginge, dann gute Nacht Internet.

Wenn es sich um eine Webseite handelt, die von Deinem Unternehmen betrieben wird, dann sind ja Änderungen solche, die Du mit einem Admin-Interface auch direkt machen könntest. Wenn das Admin-Interface zu kompliziert für Standardaufgaben ist, dann muß man es halt anpassen lassen.
AndreF
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:52

Das Problem besteht darin das wir versuchen soweit, als möglich oft kommende Kunden Support Anfrage zu automatisieren.

Also dachte ich, könnte man so mit einem automatisierten Prozess allen Parteien Zeit ersparen.
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Kann ja sein. Geht aber eben nicht ohne Änderung am Rechner des Kunden. Sonst schiebe ich dir eine Automatisierung unter, die mir Dinge auf deine Rechnung kauft. Von wegen Funnel und so.
AndreF
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:52

Ja ist natürlich richtig, das hatte ich vermutet, aber ich dachte, vielleicht gibt es einen Weg das umzusetzen das zumindest Links, nach einer Abfolge ausgeführt werden, gibt ja auch diesen Instagram Python based bot, welcher kommentiert und liked und zu Profilen geht...aber ich weiß nicht, ob man da was herunterladen muss, hab keine Erfahrung mit solchen Bots.
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ja, aber da gibt man dem bot Zugriff aufs eigene Konto. Und wie triggers der Kunde das? Wenn du da eine Webseite programmierst, dann änder doch gleich das Interface für die Kunden.
AndreF
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:52

Ja, du hast recht! Ich werde einfach das Interface vereinfachen, um solche Dinge aus dem Weg zu schaffen!
Danke __deets__
Antworten