Visualisierungsfrage.

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Bykl
User
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 17:57

Ich möchte die interquadratischen Intervalle bis x je im Zehnersatz aufeinander abbilden.

Da nur die ungeraden Zahlen interessant sind, haben die ersten zehn Intervalle von 1^2 bis 10^2 nur 50 Fächer, der zweite Zehnersatz von 10^2 bis 20^2 hat 150 Fächer, der 3. 250, etc.

Um die Zehnersätze aufeinanderzubekommen, muß jeder Zehnersatz in einen Ring gepackt werden, so, wie in eine Excel-Zeile, nur eben zu einem geschlossenen Ring gebogen. Und diese Ringe sollen umeinander gelegt werden, so daß es am Ende wie viele Kreise in einem Mittelpunkt aufeinandergelegt aussieht.

Darüberhinaus möchte ich wie in Excel mit bedingter Formatierung die Zellen mit der jeweiligen Zahl beschriften und nach bestimmten Bedingungen Hintergrundfärben, z. B. PZ = Grün, 0%3 = gelb etc.

Ich benutze zuhause Excel, intensiv, C++, neuerdings, nach Ihrer Einführung auch Python und mit Geogebra hab ich auch schon mal den Mond um die Erde kreisen lassen. Ich weiß hier bei meinem Problem leider überhaupt nicht, wie und womit ich das Vorgestellte bewerkstelligen soll, weil ich wünschenswerterweise die einzelnen Zellen samt Inhalt aktiv halten möchte.

Vllt kann mir jemand weiterhelfen?
Antworten