Fragen von Quizapp speichern

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
CodingUnicorn
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 00:05

Ich würde gerne ne private offline Quizshow hosten aber habe keine gute Quelle für Fragen gefunden. Da ist mir die Idee gekommen dass ich einfach welche mir "ausleihe" :wink:
Die Idee ist wie folgt:
  • Ich öffne eine X beliebige Quizapp in einem Emulator
  • Das Programm geht zur Frage
  • 5 Screenshots machen (1x Frage, 4x Antwort)
  • Pytesseract drüber laufen lassen um den Text auf den Bilder zu bekommen
  • Herausfinden welche die richtige Frage ist
  • Zu Schritt 2 gehen
Kann man sowas (nicht übelst schwer) umsetzen oder ist das zu kompliziert. Bin zwar kein Python Anfänger aber auch nicht so super drin. Wäre supi wenn ihr Tipps und/oder irgendwelche Libs kennt die man da benutzen könnte.

Danke im Voraus :)

LG Unicorn

P.S.: Sorry für die Rechtschreibung :?
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

In der Zeit in der du das programmiert hast, hast du die Fragen um grössenordnungen schneller abgetippt. Das ist überhaupt nicht trivial, und im Zweifel auch noch pro App spezifisch anzupassen.
Antworten