Textwrangler für Roh-Textexport in CSV oder Exel

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
jofujofu
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. Juli 2018, 07:43

Hallo,

bin neu hier und ein Neuling in Python (sozusagen spät berufen) weil ich ein ML-Experiment im Text Bereich machen will.
Mein Problem ist der Ansatz in Python: Über das Einlesen ins Textbearbeitungs-Thema bin ich über die Biblotheken pandas, re, textblob, numpy,... gestolpert und weis eigentlich nicht mehr wo ich da jetzt wirklich anfangen soll, daher wäre mir ein Grundgerüst hilfreich das ich verfeinern kann. Mit re kann ich zwar die einzelnen Ausdrücke parsen, kann aber nicht den Textbody einlesen. Mit Pandas kann ich das ganze File in en Objekt lesen... nur dann nicht weiter damit umgehen. Mit sequenziellem Einlesen kann ich alles in einer Zeile analysieren aber halt nicht.... Beim Export in eine strukturiertes CSV File in Spaltenform mal ganz abgesehen...Der Berg ist groß und meine Zeit gering...

Es wäre mir geholfen wenn ich von eurer Erfahrung profitieren kann und den richtigen Ansatz finde in Form eines Grobgerüsts.
Im Nachgang ein Auszug aus dem Roh-Textfile.

Danke für jeglichen Hinweis zur Strukturierung - wenn ich hier falsch gelandet bin mit meinem Problem dann bitte ich den Admin um Verschiebung dieses Artikels.
Danke
Josef

Folgende "Keywords" würde ich gerne rauslesen können:
.) APA_Meldung: Meldungsnummer "0221"
.) Bereich: "EU/ Brexit/ Int. Beziehungen/ Regierungspolitik/ Großbritannien "
.) Titel: "Brexit - Britischer Außenminister warnt vor "No Deal" "
.) Untertitel: "Utl.: Hunt: Wir werden nicht nachgeben"
.) Textbody: "Der neue britische...(Schluss)"
.) APA_Time: "2018-07-23/12:55"
.) Kategorien: - LIste der Kategorien "Politik/Int. Beziehungen, Politik/Regierungspolitik, Politik/Regierungspolitik"
.) Geobezug: - LIste des Geobezugs "Großbritannien, Europäische Union, Deutschland/Berlin"
.) Thema: - Liste des Themas "Brexit, …"