Spotify Songs erkennen|Lyrics liefern

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Pedossi
User
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 20:54

Guten Tag!

Ich hatte letztens den Einfall, dass man doch ein Programm machen könnte was den aktuellen Spotify-song erkennt und dann automatisch nach den Lyrics sucht und diese an die Wand beamt. Das mit dem Lyrics finden geht ja leicht, aber weiß einer hier ob es entweder direkt eine Spotify-Api gibt, die Lied und Autor ausspuckt, wenn ja wie diese funktioniert, oder ob man das dann irgendwie über Songerkennung wie "Shazam" etc. macht.
Danke schon mal für die Hilfe :D .

Mfg Pedossi
Tholo
User
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 20:36

Mit der Idee scheinst du nicht alleine zu sein.
Github hat sowas schon

https://github.com/fr31/spotifylyrics
https://github.com/cjlh/spotify-lyrics
Pedossi
User
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 20:54

Tholo hat geschrieben:Mit der Idee scheinst du nicht alleine zu sein.
Github hat sowas schon

https://github.com/fr31/spotifylyrics
https://github.com/cjlh/spotify-lyrics
Das ist perfekt! Ich danke Ihnen!
Antworten