#pydesw Mühle

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Ok ich habe mir einfach mal die Freiheit genommen, snafu's Idee etwas umzusetzen :)

Da wir merken, dass schon ein spiel wie Jump'n'Run zu kompliziert und vor allem zu
unkonkret ist dachte ich mir, das es keine schlechte Idee ist Mühle zu programmieren.
Dort haben wir die Regeln schon klar vorgegeben, müssen uns jetzt noch um folgendes kümmern:
- Gui: vermutlich Pygame
- Pythonversion war eigentlich schon als 3.4 festgelegt oder liege ich da falsch?

Mein Vorschlag fürs weitere vorgehen:
- Spielregeln zusammenfassen, bzw. durchgehen und klar stellen welche verwendet werden
(keine Ahnung ob es im Netz verschiedene gibt)
- Klassendiagramm/Plan woraus das Spiel besteht erstellen
- Meilensteine festlegen
...
- fehlt hier noch was???
...
- mit programmieren loslegen???

hier ein denke ich sinnvoller link für die Regeln: http://www.brettspielnetz.de/spielregeln/muehle.php
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Schön dass sich noch jemand Gedanken gemacht hat... :)

@Mods:
Wenn keine Einwände bestehen, dann bitte den Thread mit dem hier zusammenführen. Ich vermute, der OP hat ihn schlichtweg übersehen. Mein Beitrag hier kann von mir aus in der Versenkung verschwinden.
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

sorry snafu habs wirklich übersehen :)
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Antworten