RSA

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Thephil007
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 15:34

Hi Leute Ich habe mal angefange einen Rsa "Rechnener" zu bauen und wollte mal fragen was falsch in der Aufgabe geht es auch darum den Code möglichst einfach zu lassen und nicht viel zuverändern

Code: Alles auswählen

# -*- coding: iso-8859-1 -*-
p = 11.0 #erste Primzahl
q = 17 # zweite Primzahl
N = p * q #berechnung von n
e = 7 #eingabe von e
d = 0 # d = privater schlüssel
nachricht = 88
m = 1
# Erzeugen des Privaten Schlüssels

for i in range (1,m):
    d = i*((p-1)*(q-1) + 1) / e
d2 = int(d)
if d - d2 == 0:
    print d
else:
    m +1 
# verschlüsseln der Nachricht
C = nachricht **e % N
print C
# entschlüsseln der nachrich

entschluesselt = C**d % N
print entschluesselt
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Thephil007: was hast Du Dir denn für Gedanken beim Schreiben gemacht? Wie sind die einzelnen Schritte bei RSA? Welchen Sinn hat die for-Schleife, was soll m+1 bedeuten? Wenn Du anfängst mit Kommazahlen zu rechnen, machst Du definitiv etwas falsch.
Antworten