Windows GUI für noteshrink

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Benutzeravatar
Togijak
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 16:35
Kontaktdaten:

Ich hatte jetzt im Moment keine wirklich schlechten Vorlagen zum Testen, kann aber jetzt schon sagen, dass es soweit ich es im Moment testen konnte zufriedenstellend funktioniert hat auch wenn "There are known bugs and some more issues to solve" vorhanden sind, die ich mit den Vorlagen nicht gefunden habe.

Ich habe noteshrink ja immer dann verwendet, wenn ich aus einem extrem schlechten PDF aus dem Netz etwas Zumutbares machen wollte. In der Regel sind die aus einem PDF exportierten Bilder ja nicht alle schlecht = vieles lässt sich durch den Einsatz von ScanTailor korrigieren, nur sind die Möglichkeiten dort zur Hintergrundbereinigung etc. nicht das Nonplusultra. Hat sich bei der Ausgabe von ScanTailor gezeigt, dass manche Seiten immer noch eine optische Zumutung waren habe ich versucht die betreffenden Seiten in der Vorlage mit noteshrink so zu optimieren, dass das ScanTailor Resultat bei erneuter Verarbeitung dieser Seiten dann akzeptabel / besser / gut war.

Was ich (mein persönliches Empfinden) für unnötig empfinde ist die Baumstruktur in der GUI, was an meiner Arbeitsmethode liegen mag. Für derartige Arbeiten gibt es einen Folder "E-Book Arbeitsfolder" in dem es dann Unterordner für die Bilder usw. gibt = derartige Arbeiten finden in einem eng abgegrenzten Bereich statt. Die Anzeige des Resultates im mittleren Bereich ist (bei mir auf dem Notebook) viel zu klein um zur Beurteilung herangezogen werden zu können. Idee meinerseits wäre die Baumstruktur zu entfernen und dort eine Anzeige des Resultates in voller Fensterhöhe anzubringen.

So und nun warte ich erst mal. ob Acer54 überhaupt noch Lust hat daran weiter zu arbeiten und in irgend einer Form reagiert.
Was wir an Niedern rühmen als Geduld, ist blasse Feigheit in der Brust - William Shakespeare
Benutzeravatar
Togijak
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 16:35
Kontaktdaten:

doch noch etwas

Was jemandem der nicht sehr viel mit Grafiken arbeitet nicht auf Anhieb klar ist = es gibt keine 2 Seiten in so einem "schlechten PDF" bei denen man mit den selben Einstellungen ans Ziel kommt. Der Import eines Ordnerinhaltes macht nur dann einen Sinn, wenn man trotzdem jedes Bild einzeln ver- / bearbeiten kann. Damit klar wird warum habe ich hier https://www.upload.ee/files/7852185/sch ... n.rar.html mal 4 solche "schlechten Seiten" aus einem PDF zum Download bereitgestellt.
Was wir an Niedern rühmen als Geduld, ist blasse Feigheit in der Brust - William Shakespeare
Antworten