Geburtstagskalender Spezial

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
mapp4
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 13:41

BlackJack hat geschrieben:@mapp4: Was ist „PY bzw deren Methoden“? Von welcher neuen Sprache redest Du?
Methoden kenne ich aus der objektorientierten Progammierung
Viel Spass
Manfred
BlackJack

@mapp4: Daher kenne ich Methoden auch, aber damit wird mit jetzt immer noch nicht klarer was mit „PY bzw deren Methoden“ *konkret* gemeint ist.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Hast Du mal überlegt eine Tabelle aus deinen Kontaktdaten zu erzeugen und diese im csv-Format zu speichern. Das wäre dann deine Datenquelle.

Danach kommt deine Programmlogik mit den Python-Funktionen oder -Klassen, die auf diesen Daten arbeiten, wenn sie geladen sind.

Eine Erinnerungs-E-Mail kannst du mit den Board-Mitteln von Python m. E. sehr zügig schreiben. Wenn Du das Programm mit dem Autostart lädst, dann wäre das, was Du vorhast, keine große Aufgabe.

Wenn Du Google als Datenquelle nutzen willst, wird es m. E. komplizierter. Du kommst dann nicht um deren Software und Vorgaben umhin. In der Hoffnung Dir geholfen zu haben.
mapp4
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 13:41

pixewakb hat geschrieben:Google stellt eine in Python geschriebene Software bereit, mit der Du auf die Daten in deinem Google Kontaktebuch und deinem Kalender zugreifen kannst.
Das war mal zielführend, Danke.
Aber: kannst Du mir beim Suchen bzw. Finden helfen, die Informationsflut hat mich erschlagen?
Viel Spass
Manfred
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Das bekomme ich zeitlich nicht unter. Meine Meinung: Vielleicht möchtest Du es ohne Adressbuch und Google nur mit Python-Mitteln versuchen. Ich glaube nicht, dass Du so viele Bekannte hast, die Du möglicherweise auf die Schnapszahlen usw. hinweisen möchtest!?

Wenn Du Quellcode hast, poste ihn im Allgemeinen Forum hier im Forum, dort wird i. d. R. zeitnah geantwortet.
Antworten