WC3 - XHero Siege
Verfasst: Mittwoch 17. August 2016, 06:58
Moin,
ist mehr eine Frage, als eine Idee es sofort umzusetzen.
Ist es mit Python möglich ein flüssiges(!) standalone XHero Siege zu entwickeln?
Falls jemand nicht weiß was XHero Siege ist, das ist eine Fun-Map von Warcraft 3 und schaut so aus: https://www.youtube.com/watch?v=4uJwquxvQvg
Es gibt eine Castle in der Mitte der Karte, von der in jede Himmelsrichtung je ein Weg lang geht, welcher sich in jeweils 2 weitere Wege aufteilt.
Sprich, insgesamt 8 kleine Wege. Jeden dieser Wege nimmt ein Spieler für sich ein, wählt einen Helden aus einem Auswahlmenü und versucht Horden von Gegnern, die über die kleinen Wege kommen daran zu hindern die Castle zu zerstören. Jeder Held hat individuelle Fähigkeiten und ein individuelles Aussehen. Es gibt Items, welche gewisse Boni geben und die Werte der Helden beeinflussen. Es gibt eine Reihe von Events, die entweder nach "Zeit" oder nach "Getöteten Gegner" ausgelöst werden. Es gab drei Schwierigkeitsgrade, wovon jeder m.W. nach nur den Schaden der Gegner verstärkt, bzw. den eigenen prozentual verringert hat.
Theoretisch ein "kleines" Spiel von Warcraft, aber ich kann mir vorstellen, dass die Umsetzung echt schwer ist.
Die Gegner hatten eigentlich keine besonders intelligente KI. Sind nur den Weg lang gelaufen und wenn ein Held oder die Castle in der Nähe waren, haben sie einen angegriffen.
Find e es halt schade, dass WC3 verstaubt und dass grade XHero Siege nicht mehr weiter entwickelt wird.
Habe damals Stunden verbracht die Map mit Freunden zu daddeln. Wäre irgendwann ein schönes Projekt für mich, wenn ich die Sprache gut genug beherrsche und wenn diese das "gut" abbilden kann.
Grüße,
Syronn
ist mehr eine Frage, als eine Idee es sofort umzusetzen.
Ist es mit Python möglich ein flüssiges(!) standalone XHero Siege zu entwickeln?
Falls jemand nicht weiß was XHero Siege ist, das ist eine Fun-Map von Warcraft 3 und schaut so aus: https://www.youtube.com/watch?v=4uJwquxvQvg
Es gibt eine Castle in der Mitte der Karte, von der in jede Himmelsrichtung je ein Weg lang geht, welcher sich in jeweils 2 weitere Wege aufteilt.
Sprich, insgesamt 8 kleine Wege. Jeden dieser Wege nimmt ein Spieler für sich ein, wählt einen Helden aus einem Auswahlmenü und versucht Horden von Gegnern, die über die kleinen Wege kommen daran zu hindern die Castle zu zerstören. Jeder Held hat individuelle Fähigkeiten und ein individuelles Aussehen. Es gibt Items, welche gewisse Boni geben und die Werte der Helden beeinflussen. Es gibt eine Reihe von Events, die entweder nach "Zeit" oder nach "Getöteten Gegner" ausgelöst werden. Es gab drei Schwierigkeitsgrade, wovon jeder m.W. nach nur den Schaden der Gegner verstärkt, bzw. den eigenen prozentual verringert hat.
Theoretisch ein "kleines" Spiel von Warcraft, aber ich kann mir vorstellen, dass die Umsetzung echt schwer ist.
Die Gegner hatten eigentlich keine besonders intelligente KI. Sind nur den Weg lang gelaufen und wenn ein Held oder die Castle in der Nähe waren, haben sie einen angegriffen.
Find e es halt schade, dass WC3 verstaubt und dass grade XHero Siege nicht mehr weiter entwickelt wird.
Habe damals Stunden verbracht die Map mit Freunden zu daddeln. Wäre irgendwann ein schönes Projekt für mich, wenn ich die Sprache gut genug beherrsche und wenn diese das "gut" abbilden kann.
Grüße,
Syronn