#pydesw Erste Abstimmung

Du hast eine Idee für ein Projekt?

Welches Softwareprojekt wollen sie wählen?

Umfrage endete am Sonntag 31. Juli 2016, 13:24

Kühlschranküberwachung
2
10%
Jump 'n' Run
7
33%
Umwandeln von Karten
1
5%
Duplicate File Finder
3
14%
Organizer
2
10%
Wahl-O-Mat
3
14%
erweiterbarer Dateimanager
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Wo finde ich diese Gruppe?
Könnte ich (cpdef) auch hinzugefügt werden?
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Pygoscelis papua hat geschrieben:Wo finde ich diese Gruppe?
Könnte ich (cpdef) auch hinzugefügt werden?
https://github.com/python-forum-de das ist die Gruppe. Zur Zeit kann dich nur BlackJack hinzufügen, solange musst du leider warten.
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

ok.
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Dav1dde würd auch gern in der Gruppe vorbeischauen ;)
the more they change the more they stay the same
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Wie wärs mit einem Logo, immoment sieht alls sehr default aus :lol:

Bild
the more they change the more they stay the same
BlackJack

@Dav1d: Gute Idee. Mach mal eins. ;-)
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:@Dav1d: Gute Idee. Mach mal eins. ;-)
Ich habs in 6 Jahren auf Github nicht geschafft ein Profil-Bild einzustellen, denke dafür bin ich nicht der Richtige :twisted:
the more they change the more they stay the same
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Was ich mich gefagt habe, müssten sich diese Default-Profilbilder nicht irgendwann wiederholen? :D
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
BlackJack

@Pygoscelis papua: Es gibt zwar nur endliche Möglichkeiten, aber doch schon recht viele. Die scheinen symmetrisch zu sein und eine Hälfte inklusive Mittelteil besteht aus 3×5=15 Pixeln, also Bits, also gibt es für die Form 2¹⁵=32.768 mögliche Muster. Jetzt ist die Frage wie viele verschiedene Farben verwendet werden. Wenn da aus RGB-Werten mit 8-Bit pro Komponente gewählt wird, dann haben wir insgesamt 549.755.813.888 verschiedene Bilder. Allerdings auch welche mit gleicher Form und Farben, die so dicht beieinander liegen, das die meisten sie kaum mit blossen Auge unterscheiden können.
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

stimmt, ich hatte die Farbe nicht bedacht. Auf 2**15 war ich auch gekommen.
Wenn man mit 8 (unterscheidbaren) Farben rechnet wären es 262144. Wenn man dann von 500 Mio Nutzer ausgeht (die Anzahl weiß ich jetzt nicht wirklich :) ).
Dann gibt es 262144/500000000 Nutzer mit dem gleichen Bild wie man selbst (1907) und die Wahrscheinlichkeit einen von denen zu treffen ist dann
3.814e-06, also sehr gering :)

Aber wir sollten das eigentliche Thema nicht vergessen :)
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Antworten