#pydesw Erste Abstimmung

Du hast eine Idee für ein Projekt?

Welches Softwareprojekt wollen sie wählen?

Umfrage endete am Sonntag 31. Juli 2016, 13:24

Kühlschranküberwachung
2
10%
Jump 'n' Run
7
33%
Umwandeln von Karten
1
5%
Duplicate File Finder
3
14%
Organizer
2
10%
Wahl-O-Mat
3
14%
erweiterbarer Dateimanager
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 21
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Montag 1. August 2016, 08:49

Ich meine eigentlich nicht "nur" 10, ich habe das so geschrieben, weil ich nicht erwarte, dass bei der Abstimmung viel mehr als 7 Leute mitmachen werden, ich bin der Meinung, man sollte endlich mal eine Entscheidung für ein Projekt treffen und dann kann man ja immer noch rausfinden, dass dieses
eventuell doch nicht so gut ist.

Ich sehe da jetzt nicht das Problem, einfach z.B. mit einem Jump 'n' Run Spiel anzufangen.
Ich glaube auch nicht, dass das so ungeeignet ist.
Wenn wir jetzt alles noch mal um einen Monat verlängern, ist nur das Ergebnis, dass niemand mehr Motiviert ist oder so, weil wir einfach nicht voran kommen.
Ich denke auch nicht, dass noch mehr Leute dazu kommen, wenn wir noch 4 Seiten Diskutieren.

Und eins hätte ich fast noch vergessen: könnte man nicht über die Projekte auch auf github über Issues diskutieren?
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Montag 1. August 2016, 10:18

sebastian0202 hat geschrieben: Der nächste Schritt wäre doch nun über die Einzelheiten des Projektes zu reden?
Oder wäre der Schritt schon einer zu weit?
Mein Vorschlag ist zuerst einen neuen Thread für das erste Projekt zu erstellen oder die weiteren Schritte im vorhandenen Thread zu diskitieren.
Pygoscelis papua hat geschrieben:Und eins hätte ich fast noch vergessen: könnte man nicht über die Projekte auch auf github über Issues diskutieren?
Laut der Beschreibung auf GitHub ist das ein bug tracker der uns vermutlich nicht die selbe Qualität wie das Forum bietet. Wir sollten uns auch nicht so vom Forum abkapseln da es ja ein Forum-Projekt ist. So machen wir auch auf das Projekt aufmerksam und haben beim nächsten Projekt mit, etwas Glück mehr Leute.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5450
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Montag 1. August 2016, 10:22

Pygoscelis papua hat geschrieben:Und eins hätte ich fast noch vergessen: könnte man nicht über die Projekte auch auf github über Issues diskutieren?
Normalerweise sind Issues mit konkreten Code-Beiträgen verbunden. Das heißt, ein Patch wird eingereicht, um eine Erweiterung oder anderweitige Verbesserung zu implementieren. Dieser wird möglicherweise noch 1-2 mal überarbeitet bis er die gewünschte Qualität erreicht hat. Dann landet er als Commit im Projekt.

Ich denke, soweit sind wir noch nicht. Wir sollten jetzt als nächstes über das Framework für unser Spiel abstimmen. Mein Vorschlag wäre PyGame.

Und danach können wir planen, wie wir die Arbeiten konkret aufteilen. Denkbar wäre es, an dieser Stelle die Teilabschnitte als Issues zu erstellen. So könnte jeder selbst entscheiden, zu welchen Punkten er etwas beitragen möchte. Auch ist der Entwicklungsprozess dann für Nachzügler nachvollziehbar und sie können jederzeit mit eigenen Beiträgen dazustoßen.
shcol (Repo | Doc | PyPi)
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Montag 1. August 2016, 11:57

Sind damit denn jetzt alle einverstanden?
Oder hat jemand einen Einwand, weshalb wir doch noch mal später abstimmen sollten?
Py19917062 hat geschrieben: Wir sollten uns auch nicht so vom Forum abkapseln da es ja ein Forum-Projekt ist. So machen wir auch auf das Projekt aufmerksam und haben beim nächsten Projekt mit, etwas Glück mehr Leute.
Das macht natürlich Sinn. Das mit den Issues war auch nur so eine Idee, ich kenne mich leider auch nicht so gut damit aus.

Vielleicht sollte jeder aber irgendwie schreiben wie sein Name auf github ist, damit man sich besser verständigen kann oder?
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5450
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Montag 1. August 2016, 12:15

Pygoscelis papua hat geschrieben:Vielleicht sollte jeder aber irgendwie schreiben wie sein Name auf github ist, damit man sich besser verständigen kann oder?
Meiner ist seblin

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mich aucch gerne zu der Gruppe, die BlackJack auf GitHub erstellt hat, hinzufügen.
shcol (Repo | Doc | PyPi)
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Montag 1. August 2016, 13:35

Wo finde ich diese Gruppe?
Könnte ich (cpdef) auch hinzugefügt werden?
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Montag 1. August 2016, 13:44

Pygoscelis papua hat geschrieben:Wo finde ich diese Gruppe?
Könnte ich (cpdef) auch hinzugefügt werden?
https://github.com/python-forum-de das ist die Gruppe. Zur Zeit kann dich nur BlackJack hinzufügen, solange musst du leider warten.
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Montag 1. August 2016, 14:03

ok.
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Montag 1. August 2016, 23:30

Dav1dde würd auch gern in der Gruppe vorbeischauen ;)
the more they change the more they stay the same
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Dienstag 2. August 2016, 21:03

Wie wärs mit einem Logo, immoment sieht alls sehr default aus :lol:

Bild
the more they change the more they stay the same
BlackJack

Dienstag 2. August 2016, 21:25

@Dav1d: Gute Idee. Mach mal eins. ;-)
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Dienstag 2. August 2016, 22:28

BlackJack hat geschrieben:@Dav1d: Gute Idee. Mach mal eins. ;-)
Ich habs in 6 Jahren auf Github nicht geschafft ein Profil-Bild einzustellen, denke dafür bin ich nicht der Richtige :twisted:
the more they change the more they stay the same
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Mittwoch 3. August 2016, 07:06

Was ich mich gefagt habe, müssten sich diese Default-Profilbilder nicht irgendwann wiederholen? :D
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
BlackJack

Mittwoch 3. August 2016, 08:16

@Pygoscelis papua: Es gibt zwar nur endliche Möglichkeiten, aber doch schon recht viele. Die scheinen symmetrisch zu sein und eine Hälfte inklusive Mittelteil besteht aus 3×5=15 Pixeln, also Bits, also gibt es für die Form 2¹⁵=32.768 mögliche Muster. Jetzt ist die Frage wie viele verschiedene Farben verwendet werden. Wenn da aus RGB-Werten mit 8-Bit pro Komponente gewählt wird, dann haben wir insgesamt 549.755.813.888 verschiedene Bilder. Allerdings auch welche mit gleicher Form und Farben, die so dicht beieinander liegen, das die meisten sie kaum mit blossen Auge unterscheiden können.
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Mittwoch 3. August 2016, 08:52

stimmt, ich hatte die Farbe nicht bedacht. Auf 2**15 war ich auch gekommen.
Wenn man mit 8 (unterscheidbaren) Farben rechnet wären es 262144. Wenn man dann von 500 Mio Nutzer ausgeht (die Anzahl weiß ich jetzt nicht wirklich :) ).
Dann gibt es 262144/500000000 Nutzer mit dem gleichen Bild wie man selbst (1907) und die Wahrscheinlichkeit einen von denen zu treffen ist dann
3.814e-06, also sehr gering :)

Aber wir sollten das eigentliche Thema nicht vergessen :)
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Antworten