#pydesw: Softwareprojekt Duplicate File Finder

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Benutzeravatar
miracle173
User
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 00:28

#pydesw: Softwareprojekt Duplicate File Finder

Beitragvon miracle173 » Montag 25. Juli 2016, 06:14

Da gibt es zwar schon einige Produkte, die identische Dateien auf der Festplatte finden, ich möchte aber etwas, dass auch zip-Dateien und ähnliche Archive durchsucht. Das habe ich bis jetzt nur bei kommerziellen Produkten angepriesen gefunden.
Es wäre auch nützlich, wenn ich ähnliche Dateien finden könnte, z.B. verschieden Versionen eines Dokuments. Ich weiss aber nicht, ob letzteres so einfach möglich ist.
Auch das Auffinden von Verzeichnissen mit gleichem oder fas gleichem Inhalt wäre nützlich.
Wäre das ein geeignetes Software-Projekt für Python-Forum.de?
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Re: #pydesw: Softwareprojekt Duplicate File Finder

Beitragvon Pygoscelis papua » Montag 25. Juli 2016, 09:07

eventuell wäre das ein gutes Projekt, Python hat ja auch gute Anbindungen an tar etc. siehe https://docs.python.org/3.5/library/archiving.html.
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder