#pydesw: Softwareproject Organizer

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Benutzeravatar
miracle173
User
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 00:28

#pydesw: Softwareproject Organizer

Beitragvon miracle173 » Samstag 23. Juli 2016, 14:01

viewtopic.php?f=6&t=38779&start=30#p297485
Py19917062 hat geschrieben:...

Code: Alles auswählen

Ab 27.07. wird abgestimmt. Bis dahin bitte Vorschläge einreichen.
Bisherige Ideen:

    Wahl-O-Mat
    kleines 2D Jump N Run
    Organizer




@Py19917062:
Soweit ich das überblicke, ist der Vorschlag "Organizer" von dir. Kannst du das etwas genauer erläutern, was du dir da vorstellst?
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: #pydesw: Softwareproject Organizer

Beitragvon Py19917062 » Samstag 23. Juli 2016, 16:01

Ja der Vorschlag ist von mir. Ich habe jetzt gerade nicht die Zeit ein Konzept zu entwickeln. Morgen habe ich Zeit. Bis dahin mache ich mir noch ein paar Gedanken.
Und danke für das Aufspliten des Threads. Das macht es wirklich übersichtlicher.
Benutzeravatar
miracle173
User
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 00:28

Re: #pydesw: Softwareproject Organizer

Beitragvon miracle173 » Sonntag 24. Juli 2016, 14:09

Damit man einmal eine Idee von der Software hat, habe ich aus Wikipedia folgendes kopiert. Ich hoffe das geht in die Richtung, die sich @Py19917062 vorstellt.

Von wikipedia: Electronic organizer:

Features [of the Casio Digital Diary]
  • Telephone directory
  • Schedule keeper: Keep track of appointments.
  • Memo function: Store text data such as price lists, airplane schedules, and more.
  • To do list: Keep track of daily tasks, checking off items as you complete them.
  • World time: Find out the current time in virtually any location on the globe.
  • Secret memory area: The secret memory area keeps personal data private. Once a password is registered, data is locked away until the password is used to access the secret area.
  • Alarm
  • Metric conversion function: Conversion between metric units and another measurement unit.
  • Currency conversion function
Benutzeravatar
miracle173
User
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 00:28

Re: #pydesw: Softwareproject Organizer

Beitragvon miracle173 » Montag 25. Juli 2016, 05:14

Die Frage an die Community, die hier diskutiert werden sollte, ist, ist das ein geeignetes Softwareprojekt?
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: #pydesw: Softwareproject Organizer

Beitragvon Py19917062 » Sonntag 31. Juli 2016, 20:32

Den Orgenizer hatte ich nur so in den Raum geworfen. Ich habe mir nur Überlegt so etwas wie einen "Image Orgenizer" zu schreiben. Dabei sollen Bildern auf der Festplatte Tags zugewiesen, um Zielgenau Bilder zu suchen.
Beispiel:
1.Bild
2.Bild

Das 1. Bild würde z.B. Tags wie Mann, Frau, Mädchen, Junge, Familie, Mama, Papa, Johann, Lisa, Bernd und Gabi bekommen.
Das 2. Bild Sport, Baseball, Golfball....

Jetzt will ich z.B. meiner Mutter ein Bild schenken auf dem sie und ich sind, dann gebe ich die Tags "Mama" und "ich" ein und mir werden alle Bilder, die diese zwei Tag haben angezeigt.
Oder ich suche ein Referenzbild, um einen Hund zu zeichnen. Dann suche ich nach dem Tag "Hund". Ich hoffe das Prinzip ist klar geworden. Falls nicht ihr dürft einmal fragen. :P
Benutzeravatar
miracle173
User
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 00:28

Re: #pydesw: Softwareproject Organizer

Beitragvon miracle173 » Sonntag 31. Juli 2016, 21:15

Offensichtlich nicht die Art von Organizer, die ich vermutet habe.

Meine Frage:
Ich habe heute 500 Fotos von der Hochzeit meines Schwagers von meiner Kamera auf meinen PC geladen. Kannst Du mir beim taggen helfen :)? Wie lange werden wir dazu brauchen? Das ist aber schon die zweite Frage.

Manuelles taggen erscheint mir ziemlich aufwendig. Interessant wäre es, wenn man das Taggen automatisieren könnte.
sebastian0202
User
Beiträge: 140
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 09:14
Wohnort: Berlin

Re: #pydesw: Softwareproject Organizer

Beitragvon sebastian0202 » Montag 1. August 2016, 07:28

Bilderkennung von Objekten ist selbst in autonmomen Fahrzeugen noch etwas zauberei.
Ich hätte da keinen Ansatz, wie wir das lösen könnten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder