"Die Siedler von Catan" verändert

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Ich möchte ein Spiel mit zumindest vom Spielplan und der Rundenbasiertheit ähnliches Spiel wie Die Siedler von Catan Programmieren, eventuell mit
eventuell 4 Seitensicht (pseudo 3D wie bei Unknown Horizons oder Anno 1602 etc. ).

Welche Gui sollte ich dort verwenden?? Pygame? Qt? Ich habe irgendwie keine gute Idee dafür.
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
BlackJack

@Pygoscelis papua: Civilisation II ist für Linux mit SDL portiert worden, also der C-Bibliothek hinter Pygame. Der freie Civilisation-Clone FreeCiv ist mit Gtk umgesetzt. Ich denke es ist am Ende fast egal solange man Grafiken platzieren kann. Ob Pygame oder ein normales GUI-Rahmenwerk würde ich davon abhängig machen wie viele Menüs und Dialoge es gibt, die man nicht mit Grafiken selber programmieren will, statt fertige GUI-Elemente zu verwenden.
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Ok dann nehme ich, glaub ich eher Qt, da schon Menüs und sicher auch Dialoge dazu kommen, außerdem evtl. auch Reiter/Tabs o.ä. .
Vielen Dank nochmal.
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Antworten