Projekt: WorldBrain - Verifying the Internet with Science

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
WorldBrain
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 15:39

Hallo Leute,

ich suche Pythohn/Web-Developer, die Lust haben an meinem Projekt "WorldBrain - Verifying the Internet with Science" mitzuhacken. (http://www.worldbrain.io)
Das Ziel ist es ein Plugin zu entwickeln, welches es ermöglicht die wissenschaftlichen Fakten eines Web-Artikels transparent checken zu können.
Der Input kommt dabei von einer Community, die Web-Inhalte annotiert und mit einer Datenbank aus verifizierten Fakten verknüpft.
Dabei können sich spannende Anwendungsgebiete für Data Scientists und Machine Learner ergeben.

Es werden beispielsweise interessante Daten auswertbar sein, wie:
- Woher kommt Misinformation?
- Wer streut sie?
- Wie sind die Quellen miteinander verbunden?
- In welchen Bereichen bedarf es besonderer Aufklärung?

Der Prototyp ist bereits fertig und wartet nur darauf mit Informationen gefüllt zu werden.

Was sind die konkreten nächsten Schritte aus technischer Sicht?
http://wrldbra.in/CrawlerSpecsFB

Das Problem, welches gelöst werden soll ist hoch komplex und ihr habt sicherlich viele Fragen, die das Projekt unmöglich erscheinen lassen.
Ich arbeite jedoch schon seit ca. 1 Jahr intensiv an dem Konzept und habe dabei die meisten kritischen Fragen bereits gehört und/oder mich um deren Lösung gekümmert.
Deshalb stehe ich für die Beantwortung all eurer Fragen offen zur Verfügung. Ask me anything.

Wer mehr wissen möchte, dem zeige ich gerne den Prototypen in einem Skype-Call oder auch gerne auf ein Bier oder Kaffee hier in Berlin.
Schreibt mir doch einfach eine Email unter: oli@worldbrain.io

Viele Grüße
Oliver
Antworten