smartHome mit Raspberry Pi: Schritt 1 - Zeitschaltuhr

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
der_Mausbiber
User
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 09:51

Hallo,

ich bastle derzeit an meinem eigenen smartHome-System.

Der erste Schritt dazu ist eine Zeitschaltuhr und jetzt endlich bin ich soweit und kann die Version 1.0 präsentieren.

http://www.mausbiber-projekte.de/?p=395

Gesteuert wird das Ganze über eine Weboberfläche, und serverseitig werkelt ein python-Skript.
In meinem Blog-Beitrag findet sich auch ein youTube-Video wo man sieht wie ich damit Relais, Funk-Steckdosen, GPIO-Pins und eine USB-Steckdosenleiste ansteuere.
https://www.youtube.com/watch?v=DBPUOSBQxY0

Dazu kommt noch eine Vorschau-Funktion.

Ich habe das Projekt jetzt bei github untergebracht, hoffentlich habe ich dabei alles richtig gemacht.

Hier im Forum wurde mir auch schon bei vielen Teilen sehr geholfen.
Dafür herzlichen Dank :)

Ansonsten hoffe ich natürlich auf neue Ideen, Verbesserungen oder am besten Mitarbeit.
Leute mit Ahnung von python, php, javascript oder was auch immer sind eingeladen die Software zu verbessern.

Bild
Antworten