Interessante Programmideen - Mathe oder Nützliche Tools

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
mrUnkreativ
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 16:41

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach interessanten Programmideen. Ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger beschreiben - Python ist mir noch etwas neu, aber ich habe Erfahrungen in C#, C++, PureBasic und Java.
Leider mangelt es mir zur Zeit an kreativen Ideen. Spontan würde mir ein Soduku-Löser einfallen, wobei mir da die Umsetzung noch schwer fällt. Mich würden auch mathematische Probleme interessieren, die man mit einem Programm löst oder grafische Veranschaulichungen davon erstellt - z.B mit einem Plotter.
Leider bin ich in Mathe nicht soo erfahren, dass mir da sofort was einfällt.

Würde mich freuen wenn ihr ein paar tolle Ideen habt. :D

LG
Max
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

mrUnkreativ hat geschrieben:Python ist mir noch etwas neu, aber ich habe Erfahrungen in C#, C++, PureBasic und Java.
Dann schau Dir mal das an http://dirtsimple.org/2004/12/python-is-not-java.html ("Python is not Java"), ist zwar schon 10 jahre alt, ist aber immer noch aktuell.
mrUnkreativ hat geschrieben:Mich würden auch mathematische Probleme interessieren, die man mit einem Programm löst oder grafische Veranschaulichungen davon erstellt - z.B mit einem Plotter.
Hier ein paar Anregungen, was Du alles mit Python plotten kannst: http://matplotlib.org/gallery.html
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
BlackJack

@mrUnkreativ: Wenn Du gerne mathelastige Probleme löst ist Project Euler vielleicht etwas für Dich.
Antworten