CloudFusion - Erweiterungen

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Boa
User
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 12:34

Hallo,

Hat jemand Lust eine Erweiterung für das virtuelle Linux Dateisystem CloudFusion zu schreiben?
Ich bin zeitlich gerade ausgelastet, würde mich aber um die Integration kümmern, wenn das Store Interface implementiert ist und natürlich Hilfestellung geben, soweit es das Framework angeht. Bisher werden Amazon S3, Dropbox, Sugarsync, Google Storage (und WebDAV aber nur teilweise) unterstützt.
Das Interface mit den zu implementierenden Methoden findet ihr hier:
https://github.com/joe42/CloudFusion/bl ... e/store.py
Ich denke an Google Drive (15GB freier speicherplatz), Ubuntu One (wenn ich mich richtig erinnere gibt es dafür auch ein python modul), sftp, und ftp.
sftp sollte mit dem Python Modul paramiko trivial sein und sich bei guten Programmier Kentnissen in weniger als einer Woche umsetzen lassen; Google Drive scheint bisher die schwierigste API aufzuweisen. Dazu könnte ich allerdings etwas beitragen.

Boa
Boa
User
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 12:34

Ubuntu One fliegt raus, weil der Anbieter seine Dienste einstellen will. Mega sieht vom Angebot her noch interessant aus.
Antworten