youtube-video/audio downloader für android

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
JonnyDamnnox
User
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 21:14

Hoi,
Ich fummel derzeit mit Python(sl4a) ein wenig an meinem Handy rum. Da ist mir die Idee gekommen einen video/audio downloader für Android Versionen zu erstellen. Leider weiß ich nicht genau wie youtube das macht. Was müsste ich mir denn für Wissen aneignen damit ich so etwas nachprogrammieren kann? PHP,HTML? Noch etwas??
Der derzeitige code besteht nur aus fenstern und eingabefenstern zum draufklicken :D
edit/die Formulierung war etwas doof, ich will einen downloader, und nicht ein Videoportal

Gruß
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

HTML und HTTP. PHP brauchst du dafür nicht. Also ggf. am besten einen bestehenden HTML-Parser nehmen. Oder einfach youtube-dl nutzen, das ist ja bereits in Python geschrieben und macht genau das was du willst. Kannst du ja in dein Programm einbinden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
JonnyDamnnox
User
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 21:14

Hallo Leonidas :)
Ja also youtube-dl hab ich auch schon entdeckt, leider ist das Programm+code sehr umfangreich, glaub kaum das ich das gebacken kriege :K
Ich wollte lieber selbst etwas eigenes züchten. Meinst du das normale xml(oder auch nur: http://docs.python.org/2/library/htmlparser.html) von Pythons Standardlib reicht da aus? Oder braucht man was exotisches? lxml würde auch noch gehen notfalls...(das normale wäre mir aber lieber)

Gruß
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

JonnyDamnnox hat geschrieben:Ja also youtube-dl hab ich auch schon entdeckt, leider ist das Programm+code sehr umfangreich, glaub kaum das ich das gebacken kriege :K
Denke dass selbermachen im Zweifelsfall aufwändiger ist als rausfinden wie der Code von youtube-dl funktioniert. Zudem man ja ab und zu was ausbessern muss, wenn die Webseiten von denen man runterlädt sich ändern.
JonnyDamnnox hat geschrieben:Ich wollte lieber selbst etwas eigenes züchten. Meinst du das normale xml von Pythons Standardlib reicht da aus? Oder braucht man was exotisches? lxml würde auch noch gehen notfalls...(das normale wäre mir aber lieber)
Ich würde auf jeden Fall einen anständigen HTML-Parser nehmen, also entweder lxml.html oder mindestens html5lib. Mit einem XML-Parser würde ich gar nicht erst versuchen anzurücken und der HTML-Parser in der Stdlib von Python ist unbrauchbar.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten