Projekt: Registry

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Gary123456
User
Beiträge: 318
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:39

Hallo,

wer gerne in Python programmiert soll sich bitte bei mir melden.
Wer sich gern mit der Registry beschäftigt und sich gut mit Malware auskennt, ist genau richtig für das große Projekt.

Vorraussetzungen:
  • Durchhaltevermögen
    Registrykenntnisse
    Auskennen in Sachen "Malware"
    ProgrammierKenntisse in Python
Was wir programmieren werden:

Eine Art Scanner wie den sehr bekannten OTL Scanner. Mehr muss dazu nicht gesagt werden ;)

Aufteilung:

Wenn jemand sowas proggen möchte, bräuchte ich mind. 6 Leute.

- 4 Programmierer (am Besten wäre Python, da könnte ich auch mithelfen)
- 1 Projektleiter
- 1 Websitegestalter (kann ich übernehmen)

Ich beherrsche Basics im Python Programmierung, kenne mich etwas in Registry+Betriebssystem aus und hoffe, dass wenn so ein Projekt erfolgreich gestartet wird, dass ich da auch was lerne ;) Planung ist das erste und dann wird geproggt. Python und einen eigenen Scanner? Ja das wird sicher gehen ;)

Vll bisschen naiv diese Anfrage, aber mal sehen, ob es was wird ;)

ACHTUNG

Dieses Projekt ist freiwillig und hobbybedingt. Daher auch keine Bezahlung! Ich suche hier keine Leute, die da Geld verlangen. Dieses Programm sollte ihnen Spaß machen.

Vielleicht lässt sich einer finden. Ich könnte mich für eine Website kümmern. :)
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Gary123456 hat geschrieben:Wer sich gern mit der Registry beschäftigt
Ich glaube an der Stelle kannst du einpacken. Dazu kommt dann noch der Fakt, dass Windows-Programmierung alles andere als angenehm ist, insbesondere wenn es in Richtung Systemdetails geht und ihr anscheinend das Rad ohne guten Grund neu erfindet.
Gary123456
User
Beiträge: 318
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:39

Ja, die Sache ist die: Ich interessiere mich sehr für Registry. Ich habe eine Ausbildung für den sogenannten "Malwarefighter". (Total freiwillig+kostenlos). Ich beherrsche die Basics von Python und will mit dem Projekt erreichen, dass ich sehe, wie schwierig Programmierung ist und mal selbst in einem größeren Projekt mitwirken. Das Projekt soll Spaß machen und keinen Zwang anrichten.
Benutzeravatar
kevind
User
Beiträge: 71
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 20:23
Wohnort: /dev/null

Gary123456 hat geschrieben: Ich habe eine Ausbildung für den sogenannten "Malwarefighter". (Total freiwillig+kostenlos).


Kannst du mal ein Link zu der Ausbildung posten ? Ich konnte per Suchmaschine auf die Schnelle nix finden.
Gary123456
User
Beiträge: 318
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:39

lunar

@Gary123456 Oh je… Du hast also ein großes Tutorium durchgearbeitet, hältst Dich nun für einen ausgebildeten(!) „Malwarefighter“, und möchtest ohne weitere Kenntnisse eine „Art Scanner“ programmieren. Nicht die besten Vorraussetzungen für den Erfolg, ja nicht einmal, um hier überhaupt ernst genommen zu werden…

Nebenbei bemerkt, verzichte in Deinem eigenen Interesse besser darauf, in diesem Bezug von einer „Ausbildung“ zu sprechen. FI/SI ist eine Ausbildung, „Malwarefighter“ nur ein lustiger Name, denn sich irgendjemand ausgedacht hat. Du machst Dich nur lächerlich, wenn Du von einer „Ausbildung zum Malwarefighter“ sprichst…
Gary123456
User
Beiträge: 318
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:39

Nebenbei bemerkt, verzichte in Deinem eigenen Interesse besser darauf, in diesem Bezug von einer „Ausbildung“ zu sprechen. FI/SI ist eine Ausbildung, „Malwarefighter“ nur ein lustiger Name, denn sich irgendjemand ausgedacht hat. Du machst Dich nur lächerlich, wenn Du von einer „Ausbildung zum Malwarefighter“ sprichst…
Man kann von Schulung, Ausbildung, Training sprechen. Und?

War nur eine Idee. Aber schade, dass ihr euch drüber lustig macht. Auch nett.
lunar

@Gary123456 Nenne es meinetwegen „Training“ oder „Schulung“.

Der Begriff „Ausbildung“ aber ist üblicherweise einer gesetzlich sanktionierten Berufsausbildung vorbehalten, die in einem anerkannten Lehrbetrieb oder an einer Schule stattfindet, und einen anerkannten Beruf mit geschützter Berufsbezeichnung lehrt. „Malwarefighter“ dagegen ist kein solcher Beruf… jeder Narr kann sich „Malwarefighter“ nennen, ohne je dieses Tutorium angesehen zu haben. Man könnte sich auch „Ostereierbemaler“ nennen, ohne je überhaupt ein Osterei bemalt zu haben.

Schreiner, Tischler, Maler, Fachinformatiker, usw. aber darf sich nur derjenige nennen, der die entsprechende Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hat.

Nun, natürlich darfst Du es gerne auch weiterhin „Ausbildung“ nennen. Erwarte aber nicht, dass man Dich dann ernst nimmt.
Gary123456
User
Beiträge: 318
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:39

In Deutschland nennt man es teilweise Ausbildung, in englischen Foren Training.

Das ich sowas nicht proggen kann weiss ich, dafür kann ich aber Websites gestalten und habe Kontakte. Ich habe auch gesagt, dass die Anfrage vll naiv ist :lol: Aber lieber Fragen als nichts zu machen.
BlackJack

@Gary123456: Bis jetzt hat ja nur lunar etwas dazu geschrieben, also machen „wir” uns nicht darüber lustig. Und auch lunar tut das nicht. Das ist in meinen Augen nur ein Hinweis in *Deinem* Interesse, nämlich um Dich davor zu bewahren, dass Du irgendwo damit auffällst, wo sich die Leute dann *tatsächlich* lustig über Dich machen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Gary123456 hat geschrieben:Wenn jemand sowas proggen möchte, bräuchte ich mind. 6 Leute.

- 4 Programmierer (am Besten wäre Python, da könnte ich auch mithelfen)
- 1 Projektleiter
- 1 Websitegestalter (kann ich übernehmen)
Wie kommst du auf diese zahlen? Wofür brauchst du einen Projektleiter? Gibt ja riesige FOSS-Softwareprojekte die komplett ohne Projektleiter auskommen und dein Programm scheint mir nichtmal besonders groß zu sein. Eigentlich nichtmal mittelgroß, eher klein.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Den Websitegestalter würde ich auch nicht als essentiell ansehen. Bei Quelltexthostern wie Bitbucket oder Github gibt es neben dem Repository ja in der Regel die Möglichkeit Zusatzinformationen in einer Readme-Datei mit einfacher Textauszeichnung (reStructuredText oder Markdown) und in einem projektbezogenen Wiki unterzubringen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Und selbst wenn man auf GitHub eine "richtige" Webseite will, dann kann man mit Jekyll & Co. schnell etwas brauchbares generieren. Erspart einem auch das Problem mit Hosting.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Gary123456
User
Beiträge: 318
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:39

Ja, vergesst dieses Thema. War ziemlich naiv diese Anfrage. Das Projekt ist denke ich sehr groß. Wenn ich Tools wie OTL, HiJackThis sehe, sind solche Projekte schon sehr groß.
BlackJack

@Gary123456: Bei HijackThis kannst Du ja direkt nachsehen wie umfangreich das ist. Der Quelltext ist auf SourceForge gehostet. Das Programm ist in VisualBasic geschrieben.
Antworten